Zum Inhalt springen

Der Geliebte des Vampirs


Empfohlene Beiträge

Komm zu mir!

Lass mich dich zum Grab geleiten.

Komm zu mir!

Lass mich dich zur Ruhe bereiten.

Es ist schon alles gesagt.

Es ist schon alles gescheh’n.

Wir haben uns alles gegeben,

wir haben uns alles vergeben,

wir haben alles geseh’n.

 

Trag mich durch die Nacht,

zeig mir dein Blut.

Koste von mir.

Ich stehe dir Wacht,

ich tue dir gut.

Halte mich hier

und jetzt.

 

Lass mich dich küssen,

dich schmecken bis zum Schluss.

Bette mich auf Kissen,

weich wie Seide,

warm wie Magmafluss.

 

Deine Kälte sei mir nah.

deine Verdammnis mein Himmel.

Was ich schon lang in dir sah,

erweckt meine Sehnsucht,

haucht mir Liebe ein,

ist im Licht der Sonne

ein strahlend schwarzer Schein

von Blut und Nacht,

von Tod und Sein,

von Macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Luise,

 

vielen lieben dank für das Feedback. Allerdings kommt in meinem Kopf gar kein Weib vor. Der Text ist gemeint als eine Rede eines männlichen Dieners an seinen männlichen Vampirherren. Anne Rice, die mich damals inspirierte, hat da gewisse Eigenheiten in ihren Romanen.

 

In meiner Vorstellung verlangt es den Diener danach, eines Tages, möglichst bald, selbst zum Vampir gemacht zu werden.

 

Daher habe ich auch in deinem Thread so Wert auf die Feststellungen gelegt, die mich als realen Menschen von dem LI des Textes abgrenzen

 

Danke dir

 

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruedi,

eigentlich Schade, dass das "Verhältnis" bereits im Titel vorgegeben ist. Ich finde gerade dieses ansonsten offene Liebesbekenntnis sollte, wenn überhaupt, erst am Schluss aufgelöst werden.

Konstruktiv bin ich am "warm wie Magmafluss" hängengeblieben, denn daran würde sich wohl sogar ein Vampir die Finger verbrennen.

Ansonsten sehnsuchtsvoll gruselig.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-

 

Hallo Ruedi,

 

erinnert mich dein Stück sehr an Roman Polanskis 'Tanz der Vampire' . , ;-) ... jenes klamaukende Spiel mit der Homotrophie; jener blonde Jüngling im Stück, der seine ersten vampirenden Gehversuche ausprobiert ./ gegenüber der große vamp_Meister, der sich seine mitsaugenden Streiter und Genossen um seinerselbst Erhalt mühsam bequasselt und zu verlocken versucht , hi hi ...

 

 

gerne mitgeschmunzelt, Gruß Dichtel ...

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.