Zum Inhalt springen

ne Hyme an die Freudel Eule [


Empfohlene Beiträge

-

 

ne Hyme an die Freudel Eule

 

is’n Gedicht, falls

nicht va_

kannt; falt’s

 

falt’s

 

 

___ ich bin am Arsch

 

Na na.

 

Cecilia liebt dich doch gibt’s zwar nicht, egal

 

stimmt ____ ist das Higgsen so wunkel wunkel schön, brauch jetzt nen Stift, Papier und

 

ne Flut ausm HadesTeig : .röts g'Wabbel

 

.................................................................... n Adorno

 

...................................................................................... die Selbstzerstörung der Vernunft

 

siehste, musst es nur rauslassen und reim, reim reim bis sich der Nacken pickelt; tucs

 

 

strullst nicht allein im trög_Wald . _____ da ............................................. , wieder 'n Trögl

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hey Frank,

 

ich habe es gelesen, mehrfach

...............falls........ich bin auch am Arsch......pinkeln im Wald.

Adornos kritische Denkdichtung, falls hier anwendet.

 

:heul:

Hallo Frohnatur,

 

eine Freude, dich in meinem Müsli-Text der heiklen Ingredienzien zu sehen; sicher ein Müsli voller eigenwilliger Zutaten; versucht sich LI aus seinem Zweifelstrudel herauszuholen, greift dabei voll in die Kiste der Mythologie, der Physik und der Philosophie ./ sucht sich jene Themen, die in sich selbst, quasi aus dem Zweifels ihrer eigenen Existenz überhaupt erst existieren ist da einmal das Hadesreich, dann das Higgsfeld und zuletzt die Vernunft in ihrer inneren Ambivalenz ./

 

klar, alles nun sehr sehr oberflächlich angerissen , ;-) ; spricht sich LI mit diesen denk_Fetzen Mut zu, vielleicht damit den eigenen Zweifel ist LI vielleicht ein Dichter? an seiner Kunstfertigkeit zu überwinden;

 

sieht sich zum Schluss in seiner denk_Reise im figurierten Wald unter seinesgleichen, die wie er ebenfalls figurativ

 

dort Pipi Pipi machen … sagt LI: .. _____ da ............................................. , wieder 'n Trögl

 

 

Frohnatur, fürs kurze erste mal so viel … vielleicht ja eine antastende Erklärung, eine mögliche Wegung, die dir einen neuen Mut gibt, hier im Text über ein Pinkelgelage hinaus den Schuhkarton voll sehnender Worte anzukosten , ;-)

 

wieder ein fröhpfeif_Tschüss dir, Frank,

 

der hier im Text und bestimmt ;-) querig und breitbein spontan herumtastet ./ ich meine dennoch nah am zweifelnden LI bleibend … falls Lust da ist, würde ich zu den drei installierten Themen eine konsistente Spur meiner Denke dazu geben , :-)

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

ich lasse mal einen kurzen Schmunzler zum Titel da.

In der Geschichte "Gib dem Affen Zucker" von Roxy Sauerteig gibt es tatsächlich eine Frau Freudel mit ihrer Eule Kimimela.

Zufall?

LG

Perry

Hallo Perry,

 

sage ich nur, was für ein Zufall … gibt es tatsächlich in 'Roxy Sauerteigs' Märchen'eske eine Frau 'Freudel' und eine Eule 'Kimimela' ; bin ganz begeistert Perry ./ vielen Dank für diesen deinen Hinweis und nein, habe bis dato diese literarische, figurale Namensgleichheit nicht gekannt, hi hi … .

 

Vielleicht hast du einen 'link', der diese Passage von (der älteren Frau) Freudel und der Eule Kimimela textal zeigt; habe leider trotz intensiver Suche dbzgl nichts im Netz gefunden; würde mich einerseits inhaltlich zum Roxa-Text interessieren … aber auch, vielleicht passt ja diese Figurerei sogar zu meinem Inhalt, vielleicht , ;-)

 

 

Perry, wiesder ein Danke für dein intertextuelles weite_Auge , :-) …. tschüss Frank

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

hier ist der Link: Roxy

LG

Perry

Hallo Perry,

 

vielen Dank für deinen 'link' … leider werden bei mir die letzten Seiten nur gelb-gefleckt ohne Schrift angezeigt gerade wohl diejenigen, die die Figuren Frau Freudel und die Eule erzählen … heißt es dort ./ die Seiten werden geladen, was aber nie passiert, schade :-(

 

tschüüss, Frank …

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

Vielleicht liegts am Browser ich habe Firefox und da ist bis Kapitel 9 alles deutlich zu lesen.

Das ganze Werk gibt es wohl nur als ebook etc. zu kaufen.

LG

Perry

Perry, deine Vermutung bzgl des Browsers wird es wahrscheinlich genau sein ./ habe ja einen neuen PC mit diesem blöden und Bugs_zugedröhnten Windows 10 und seinem 'Edge-Browser' ... versuche permanent, diese systemischen Breaks generell und überall rumpupsend irgenwie zu umschiffen;

 

hatte früher auch den Fire-Fox wird's dann hier auch wieder geben, aber Hallo , :-) … will heißen, Frau Freudel und die Eule Kimimela sind mir dafür allemal Grund genug, hi hi …

 

 

dir wieder ein danke_Tschüss , Frank …

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank,

 

ich verstehe auch Trögel.

Danke für deinen Versuch mich näher zu bringen,

 

das wird noch, ich bin da voller Eifer.

Hallo Frohnatur,

 

Hach, über deinen Eifer bin ich mir gewiss , :-)

 

und,

 

hi hi … die Trögel sind echt da, stehn zuweil im Wald , erzählen ihnen vielleicht die Äste etwas über das Falten der eigenen Gedanken ./ muntert der Text LI auf: falt's falt's , wird's vielleicht ein Gedicht , ;-) ….…………...….……… und, mMn

 

braucht jeder Zweifel auch immer die Dialektik der surrealen Vernunft; wär's ja sonst einzig ein Kopfnicken, unberührt, statisch, autmatisiert …

 

wieder ein Fröhpfeif, bis zum nächten Bewusstseins-Einschlag … Frank …

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.