Zum Inhalt springen

Hollywood von gestern


Empfohlene Beiträge

Hollywood von gestern

 

Manchmal denke ich zurück,

an längst vergang’ne Zeiten.

Hollywood die Traumfabrik,

lässt Westernhelden reiten.

 

Bonanza fand ich damals groß,

mit Hoss und Little Joe.

Die Cartwrihgts waren ganz famos,

Vater Ben ja sowieso.

 

Doch auch Komödien konnt’ man seh’n,

mit Gary Grant und Errol Flinn.

Ob Spencer Tracy, Steve Mc Queen,

Es zog mich stets zu ihnen hin.

 

All’ die Helden die es gab,

aus Krimis und aus Western.

Sie ruhen nun in ihrem Grab,

das war Hollywood von gestern.

 

( c ) Brigitte Primus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Brigitte,

spontan kommt mir dabei der Song von Waterloo - "Das war Hollywood von gestern" in den Sinn.

Die "Helden" variieren zwar teilweise, aber die Textintention ist sehr ähnlich.

Mich hat es nicht gestört, nur an das Lied erinnert. Ob Du damit etwas anfangen kannst, musst Du selbst entscheiden.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Schande. Perry und sein Stichwort Waterloo.

 

Rücksturz in die Siebziger mit Raumschiff Youtube. Waterloo & Robinson hieß das Duo. Eine Art österreichische Antwort auf Simon und Garfunkel. Ich kann mich an keine Melodie erinnern, nicht mal beim anhören. Sie hatten auch nie einen wirklich großen Hit, glaube ich. Aber der Name muss sich in mein unschuldiges Kinderhirn eingebrannt habe, dass der sofort wieder da war.

 

Seltsam.

 

Aber dann auf derselben Seite der Oberhammer - der Link "Das Lied von Manuel". Interpreten: Manuel und Pony. Manuel war ein Goldkehlchen a la Heintje, der nur einmal in Erscheinung trat (Ich sag nur "Maria Dolores"). Pony waren drei Mädchen und ein Junge im etwa gleichen Alter, die den Chor gaben. Und eines dieser Kinder war...... Spannung ... Anke Engelke. Auch heute noch unverkennbar.

 

So kann's gehen.

 

Sorry für den nicht-literarischen Einschub, aber der Rundflug war zu gut, um euch nicht teilhaben zu lassen.

 

LG

 

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.