Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo rain,

willkommen hier in der Poeten WG.

Sich verbunden zu fühlen über Raum und Zeit hinaus ist ein schöne Vorstellung.

Ich könnte mir das Gedicht gut auch als Songtext vorstellen.

LG

Perry

PS: Falls es auch eine deutsche Version gibt, könntest Du Sie dazu stellen, denn manche Zwischentöne können bei einer laienhaften Übersetzung leicht überhört werden.

Link zu diesem Kommentar
bound

 

until all oceans are drained

until all stars are burned out

until chaos chose to die

until the end of space and time

 

as above and so below

through all our lives

and all our deaths

I'm with you, I'm with you

Hallo rain,

 

lässt mich die Bindungslosigkeit des Textes in seinerselbst, der personale non_Bezug eben, wer ist hier wer? und die bildliche nicht_Einordung in ein Wo, eben, wo bin ich hier überhaupt? doch sehr im Schlier zurück ./ gerade bei solchen düsteren rundum_Gedanken, die hier LI posaunt … so nach dem Schema, das Gewiss des apokalyptischen Endes allen Hier und Seins und auch noch aller Zeit und Raums ist gewiss Wow, mehr geplaudertes down versatzstückt geht nun wirklich nicht, ;-) ;

 

bin ich mir gar nicht so sicher, ob LI nicht sogar eine Sehnsucht in das absolute Ende herbei sehnt?

 

sehr unbefriedigte text_Grüße, Dichtel …

 

-

Link zu diesem Kommentar

Hallo Perry,

 

Danke für dein Feedback.

Irgendwie kommen mir meine Texte immer ein bisschen wie "ungesungene Lieder" vor, also lustig, dass du diesen Punkt erwähnst.

Dieser Text ist denke ich der einzige, der einem Geidcht nahe kommt.

Ich habe mich schon gefragt, wie es hier mit englischen Texten ist, da ich haputsächlich englisch schreibe.

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dichtel

 

dein Kommentar fordert mich gerade auf mehreren Ebenen. Zunächst musste ich mich mit dem Begriff "Lyrisches Ich" auseinandersetzten.

Ich glaub ich mag diese Bindungslosigkeit, wie du es schreibst.

 

ich habe bewusst sehr unwahrscheinliche Ereignisse herangezogen zB. until chaos chose to die. Da können wir wahrscheinlich lange darauf warten, genauso wie auf das Austrockenen aller Ozeane. Und eben SO lange wird die Verbundheit bestehen, in der es in diesem Text gehen soll. Und nicht einmal der Tod kann sie aufhalten.

 

 

bin ich mir gar nicht so sicher, ob LI nicht sogar eine Sehnsucht in das absolute Ende herbei sehnt?

Das ist eine sehr interessante Frage. Vll will LI erlöst werden =D

 

 

sehr unbefriedigte text_Grüße, Dichtel …

 

-

findest du den Text wegen der fehlenden Bezug zu Person, Ort, Zeit unbefriedigend, bzw. weil er soviel offen lässt? Oder findest du ihn einfach nichtssagend und nicht gut? Oder beides?? 8o
Link zu diesem Kommentar
  • Schiffskapitän
Mit Übersetzung wäre es dagegen eine Bereicherung für alle, die sprachübergreifende Lyrik lieben.

Danke Perry, für dein Feedback.

Verstehe ich es dann richtig, als Übersetzung für den allgemeinen Kontext zur Hilfestellung derer die nicht den tieferen Sinn erkennen ?

 

Weil ich glaube manchmal ist es gar nicht möglich eine direkte Übersetzung hinzukriegen.

Würde man nicht durch Übersetzungen den Charme einiger Texte verlieren ?

 

Ich erinnere mich gerne an manch schlecht übersetzte Hollywood-Blockbuster, wo man sich im Deutschen dann die Frage stellt, das war im O-Ton (englischen) aber etwas anders gemeint.

 

VG

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Hallo Dichtel

 

Ich glaub ich mag diese Bindungslosigkeit, wie du es schreibst.

 

 

 

bin ich mir gar nicht so sicher, ob LI nicht sogar eine Sehnsucht in das absolute Ende herbei sehnt?

Das ist eine sehr interessante Frage. Vll will LI erlöst werden =D

 

 

findest du den Text wegen der fehlenden Bezug zu Person, Ort, Zeit unbefriedigend, bzw. weil er soviel offen lässt?

Hallo rain,

 

sag ich's mal so, gerade bei dieser Unmenge an schweren, ungreifbaren Begriffen fühle ich mich persönlich irgendwie komplett daneben, außen vor …

 

ich geb mal folgend ein Beispiel, worin ich mich dazustellen könnte … selbst hier schon mir fast zuviel Schwebungen …

 

 

toffee

 

in the smelling kitchen coffee

flows over, runs and runs

over the wood to the edge

 

until all oceans rinking again

until all stars begin to burn

has chaos decided to die

 

space & time around

 

through my soul

all my deaths

I'm here, I'm here

 

-----------------------------------

 

liebe Grüße Dichtel …

 

-

Link zu diesem Kommentar

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.