Zum Inhalt springen

Engl. Version "Meine Seele, sie weint" My soul, she cries


Empfohlene Beiträge

My Soul she cries

 

My soul she cries, but I keep quiet

And my thoughts, just another riot

I can't see anymore, everything’s so bland

But my soul, she gives me her hand

 

Is suffering just human fate?

Does it come from fear, does it come from hate?

Real suffering is the devaluation of being, the degradation of the soul

Because what remains then, is only the perpetuation of this hole

 

The soul she screams

Don't think that way!

You are mine, we are united, everything is fine,

Listen to your dreams, and you'll be okay

And then the soul tries very softly

But I'm still not listening, unfortunately

Because the fear is so loud and suffering is slowly poisoning my soul

And once again, All that's left is the emptiness that feeds this hole

 

The real suffering that comes from devaluing the self

And the body, more and more tired until it loses itself

And the body becomes numb, and the soul becomes dumb

Because all messages crumble to dust

Only fear is there, no more trust

And so it is born, the path of self-sabotage

Because striving and winning become camouflage

 

What is life? And the soul she means

It is not about what, it is about who!

So listen to me, life is you!

But I don't pay attention until the light of the soul finally goes out

And I'm crying, asking, and asking, what is it about?

 

I feel separated from the soul, it shouldn't be like this, not like this

Because without the soul I'm not whole, I miss the soul, I miss

And this emptiness, this hole, feels like a permanent diet

But now the soul is so tired, is not heard, so she keeps quiet

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar

Liebe TyaZ,

auch diese Worte haben mich wieder sehr berührt. Ich liebe Sprachen und ich kann wirklich gut die Gefühlswelten nachempfinden. Oft habe ich mir auch die Frage gestellt: Ist es unser Schicksal, zu leiden und uns von traurigen und hasserfüllten Gedanken dominieren zu lassen?! Wir sind doch eigentlich hier um Liebe zu verbreiten und Anteil zu nehmen?!

Die Seele weint und schreit, nur oft so leise, dass sie im Lärm der Welt untergeht...

Ich ziehe viel Trost aus Musik, vor allem Reggae, und ich möchte Dir mal eine Gruppe empfehlen, sie heißt Dub Inc. Sehr international, voller Liebe und starken Wurzeln, gibt mir gerade viel. Ich habe dazu auch etwas geschrieben, es heißt "was das Lied mit mir macht." Vielleicht magst Du es lesen. Wir müssen uns unbedingt mit Menschen umgeben, die unserer Seele gut tun, die ähnlich schwingen wie wir. Dann hat die arme geschundene Seele auch mal etwas zu lachen.

Danke für dieses schön-traurige Gedicht.

Liebe Grüße von Jan

Link zu diesem Kommentar

Lieber @Jan Fischer

Danke auch hier für deinen ausführlichen Kommentar. Ja auch ich habe mich das oft gefragt, ob Leid und Schmerz einfach zum menschlichem Dasein dazu gehört. Ich denke Ja und Nein. Ich glaube nicht dass es unser Schicksal als Mensch ist, sich selbst und andere abzuwerten und von solchen Gedanken geplagt zu sein.. Aber es ist trotzdem eine ganz menschliche Erfahrung die entstehen kann durch - Trauma, Negative Erfahrungen, negative Konstrukte und Überzeugungen der Gesellschaft oder des Einzelnen etc - Was viel Verwirrung und Zweifel an uns selbst und an der Welt in uns hervorrufen kann.. Deshalb sind Akzeptanz und Mitgefühl so wichtig für mich geworden. Und genau auch solche Dinge wie Musik sind wertvolle Tools.. Weil es uns Momente gibt von Ruhe und Zentriertheit und schönes in uns entstehen lassen kann. Deswegen werde ich mir diese Musikgruppe gerne anhören - ich liebe Reggae - und auch dein Gedicht dazu lesen. Danke für die Empfehlungen. 

Liebe Grüsse an dich

 

Link zu diesem Kommentar

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.