Zum Inhalt springen

das weiße des wales


Empfohlene Beiträge

rache steht an der reling wirft den blick

speergleich nach jedem hellen fleck

der dickbäuchig im wogendunkel treibt

 

hass wartet auf ein lebenszeichen

eine goldduplone für jenen der zuerst

mobys buckel in den wellen sichtet

 

am ende stehen sich schwarz und weiß

gegenüber die harpune trifft doch

die leine reißt ahab mit ins nasse grab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Ich liebe diese Geschichte. Das Buch habe ich gelesen, als ich noch in der Schule gewesen bin.

"Nennt mich Ismael..." wer könnte es vergessen.

Und weil der Stoff grandios verfilmt wurde, durfte er natürlich nicht fehlen, als wir dann irgendwann damit angefangen haben, uns eine Sammlung der Film Klassiker anzulegen.

Ich war gerade noch einmal am Regal und hab ihn zur Hand genommen. Wobei mir auffiel, dass wir langsam mal auf BluRay umstellen müssten. So machen die ihr Geld...immer mal ein neues Format.

 

1956 war das. Was für ein großartiger Film! Was für großartiger Gregory Peck!

Vor dem Video möchte ich noch eine Bestellung aufgeben, für Deinen nächsten Ausflug. Einer meiner absoluten Lieblinge ist "Krieg und Frieden".

Na, wie wäre es?

 

https://www.youtube.com/watch?v=NMPW4R727QQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja leider eine düstere Sicht, was dies betrifft und sehe den Menschen als eine Art Geißel an.

Gleich einem Virus verbreitet er sich. Wobei dies, und da haben wir's wieder, in seiner Natur liegt. Das Problem sehe ich eher in der fehlenden Demut, denn er hat seinen Platz vergessen.

Ich glaube ja immer, wie ich hier letztens schon einmal schrieb, dass die Natur diesen Fehler irgendwann begradigen wird, wenn sie genug an uns probiert hat.

Und wenn sie will, wird sie den Menschen wegwischen, wie eine lästige Fliege. Zumindest lernt er dann, wenn auch nur für sehr kurze Zeit, noch einmal, wo sein Platz ist.

 

Dies mag zynisch klingen, aber ist die Natur nicht genauso? Wunderschön kreiert und schafft sie, bevor sie wieder auslöscht, in einem Lidschlag.

Und da reden wir nur über diesen kleinen Planeten. Über die Kräfte, die da draußen wirken, mit all den Wundern, die wir niemals sehen werden, darf ich gar nicht nachdenken.

Da schwindelt mir!

 

Oh je, ich bin heute wieder etwas dramatisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.