Zum Inhalt springen

giggl


Dichtel (†)

Empfohlene Beiträge

-

 

------------------------------------ giggl

 

.det

fliede Line ...

-----pan_

--- böö

 

twonnde twonnde, ne, wuffelle mach_Bogi gugn lu

hade Indellé . lum eb wonnet ./. ’ne Bee? mu stach

nipfte Fri Farnstrüch, iss'e wobbl.Webele , muuhge

ma napff Bog. _ohlio, mapft Lyklü ./ smacks, Bongli

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

allo Frank;

 

Da hast du Rästelig Schwerwort aufgestempelt;

Blatt vill voll / intel ekt vill mi k line Line ..

 

ich versteh ein bisschen was, und hab mich erst gefreut;

Weil ich las, Line und twonnen, townnen,

kann natürlich nur auf Grund meiner großen Freude so wahrgenommen sein,

aber irgendwie glaubte ich erst , dass du mit den Zeilen mich meinst,

Was aber sicherlich Humbug ist.. Dichtel wird anders zu tun haben als Line fin Gedicht schreiben;

Und doch, komm ich nicht davon los, von diesem Gedanken;

 

Also werde ich mal Anfangs anfangen und das hört sich dann so an..

 

giggl,........ Wie schön

det fliede Line ... dieser feinen Federstrich , oder liebe Line ??

pan böö ............ dDaus dem Pan , der Feder vielleicht?

twonnen, twonnen............gewonnen, gewonnen

ne, wuffelle mach_Bogi gugn lu ...........da ist dir ein guter Wurf gelungen

hade Indellé . lum eb wonnet ./. ’ne Bee? mu stach ...........hadertrst an deinem Können, warum? bist stark

nipfte Fri Farnstrüch, .........nipfte .. schlupfte vielleicht, Fri, freier Farnstrüch.. feiner Pinselstrich??

iss'e wobbl.Webele , muuhge .......Da muss ich leider passen.. vielleicht irgendwas mit Wettbewerb??

ma napff Bog. _ohlio, mapft Lyklü ./ smacks, Bongli...........da nascht man gerne an der Lyrik , schmackhaftes Stück

 

Lieber Frank, wie du siehst bin ich voll eingenommen von meinem ersten Platz und irgendwie war es mir , dies in dein Denken zu lesen; Ich hoffe dass wenigstens ein paar Sequenzen passen, wenn nicht lag ich wieder mal voll daneben; aber es macht mir nichts mehr aus, denn wer nicht wagt der nicht gewinnt; Sollte ich richtig liegen, dann muss ich mir was einfallen lassen; Blumen vielleicht oder ein Sechsertragerl ..

 

Wie es ist , so wird es sein,

Danke, Frank, servus, Line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin soooo doof bin ich.. Fauna und Flora.. na toll, da hab ich aber vollends ins Gras gebissen hab ich da;

Ich sehe dich schon weinen.. vor Lachen ob meiner Dummheit oder vor Traurigkeit.. das mag ich mir jetzt nicht rausnehmen..

 

Siehst , wie gestern, einfach zuerst schauen , dann denken.. Fauna und Flora.. ich fass es nicht.....

 

hier geht es um Flieder und Farn und Natur ...

 

ich überlege tatsächlich den obigen Kommentar zu löschen...

 

Ärgere mich gerade voll über mich selbst; aber voll .. Kopf an Tischplatte knall... snifflich beschämend.. für mich

 

lieb Gruß Line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allo Frank;

 

… und doch, komm ich nicht davon los, von diesem Gedanken; … <-- Recht hast du , :-)

 

Also werde ich mal Anfangs anfangen und das hört sich dann so an ____________________________ :

 

giggl,...…………………………....... Wie schön

det fliede Line ………………........ dieser feinen Federstrich , oder liebe Line ?? … oder die flieder_Line

pan böö ......………………………......… aus dem Pan , der Feder vielleicht? … oder … böet Pan (dir zu)

…………………………………………………………………………………….….... oder … parbleu , :-)

 

twonnen, twonnen......………………......gewonnen, gewonnen

ne, wuffelle mach_Bogi gugn lu ............da ist dir ein guter Wurf gelungen

 

hade Indellé . lum eb wonnet ./. ’ne Bee? mu stach .

……………………………………………...........hadertest an deinem Können, warum? bist stark

…………………………..…... hi hi , oder auch nach dem Slash ./… ist sie ne Biene? , muss stechen . ;-)

 

nipfte Fri Farnstrüch, ...…nipfte .. schlupfte vielleicht, Fri, freier Farnstrüch..feiner Pinselstrich??

.......................................…………………….. … oder mögl : nipft ein freier (eigenwilliger) Farnstrich

 

iss'e wobbl.Webele , muuhge .....Wettbewerb??./ … ist (diese Line) eine Wortewebe, musste ./ mal ...

ma napff Bog. _ohlio, mapft Lyklü ./ smacks, Bongli

…………………………………………..........da nascht man gerne an der Lyrik , schmackhaftes Stück

 

Lieber Frank, wie du siehst bin ich voll eingenommen von meinem ersten Platz und irgendwie war es mir , dies in dein Denken zu lesen; … <-- genau richtig von dir empfunden

 

 

ist es für mich ein Begehr, deinem so gelungenen WB -Gedicht mein Chapeau Claque zu ziehen , :-)

 

eben jene lyrische Umsetzung zum Begriff 'Schmerz' , geht hier ein LI in die Selbstreflektion, Klasse … und fällt nicht wie so dicht-seicht-üblich in die Jammerposition hinein, als sei die Welt einzig der Fresser dieser armen, armen, armen, armen ... mencks, hi hi

 

 

Danke, Frank, servus, Line

Liebe Line,

 

hast du exzellent meinen lautischen Glückwunsch verstanden und in deinen Worten so textnah wiedergegeben, bin ganz begeistert , :-)

 

und ein sehr Danke dir für deine Mühe mitten hinein ins Ungewiss, hi hi … ein Fröhpfeif, Frank

 

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Frank;

 

Ich bin hin und weg; Nicht nur weil ich ein wenig deiner Lautischen Ouvertüre verstanden, sondern weil ich hin und weg bin ob dieser schönen Gratulationswünsche seitens DichtelFrank;

Es ist für mich immer ein Genuss deinem Denken Raum zu geben; Manchmal klappt es gut manchmal nicht so gut, aber immer bin ich mit ganzer Line dabei;

 

Hm, wie bedankt man sich ob solch einen Geschenk? Einfach nur ein Danke, Blümchen, oder eben wie jetzt, Zeilen schreiben;

Ich werde mir sicherlich was einfallen lassen;

 

Zitat Frank;

und fällt nicht wie so dicht-seicht-üblich in die Jammerposition hinein, als sei die Welt einzig der Fresser dieser armen, armen, armen, armen ... mencks, hi hi

 

Oh je, da kennst du die Gedichte einer Zeit nicht, wo meine Gedanken nur so dahingeschmolzen sind;.. Triff triff... Aber man lernt ja mit der Zeit, a) einiges zu ertragen und zu erdulden und b) es von einem anderen Blickwinkel zu betrachten; Denn tät ich dies nicht, bzw. hätte ich nicht angefangen umzudenken , ich glaub ich wäre am Schmerz zu Grunde gegangen; So aber hab ich grad noch die Kurve gekriegt:

 

Frank, viele, vielen herzlichen Dank; auch an alle die mich gewählt haben, mein herzlichstes Dankeschön.. ich hab noch nie was gewonnen, höchstens an Erfahrung .. deswegen hab ich wirklich eine sehr große Freude diesbezüglich; Und ich gratuliere auch Sushan und all den anderen die daran teilgenommen haben;

 

Liebe Grüße, Line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wie bedankt man sich ob solch einen Geschenk? Einfach nur ein Danke, Blümchen, oder eben wie jetzt, Zeilen schreiben;

Ich werde mir sicherlich was einfallen lassen;

Line,

 

du hast mich schon sehr beschenkt … mit deiner tollen Einlassung und exzellenten Übersetzung zu dem Lautischen , :-) … zudem, wer hat schon eine lust_Lust, sich hierfür zu begeistern;

 

scheinbar nur wir beide, hi hi …

 

 

also, wenn jemand ein Danke sagen muss-möchte, bin ich es …

 

 

Duu, wieder ein Tschüss, Frank

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheinbar nur wir beide, hi hi …

Mir ist es eine Freude..und mehr Freude habe ich , dass du nicht aufgibst und immer weiter machst..

 

 

ach.. ja.. Perry ist ja auch noch da... :-)

 

lg. Line

Line,

 

bzgl der Aussage : nur wir beide … bezog ich mich natürlich einzig aufs 'Lautische, also solch Dichtel-Texte, hi hi … ansonsten gibt's hier genügend einige tenk_Interessierte, auch mal ne andere Sicht zu berühren , :-)

 

danke dir wieder für deinen … , tschüüss, Frank,

 

 

und klar bleib ich bei meiner Lyrik und Denke, braucht's doch grad der heute Zeitgeist lyrisch so sehr , ;-)

 

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dichtel,

 

reichlich dunkel in Platons Höhle, gelle? Nicht die Wörter gefunden?

 

Angelika

Hallo Angelika,

 

also Line hat die Worte bestens gefunden , :-) … und um sie ging's bei diesem Stück aprior; okay,

 

sie gehört nunmal zu den arrivierten Lyrikern / In ;

 

ungeachtet, gebe ich dir platon'esk Recht, Lesen ist schon so'n Ding, umso mehr lau.fisch ... hi hi,

 

 

 

dir wieder einen danke_Gruß. Dichtel

 

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.