Zum Inhalt springen

unbefangen


Perry

Empfohlene Beiträge

ich verneine es orte nach ihren namen zu beurteilen

schätze küsten nicht wegen ihrer landeszugehörigkeit

dem licht ist es auch egal welchen schatten es wirft

 

ich mag es meine zuneigung frei zu verschenken

reiche allen die hand die sie wollen oder brauchen

der wäsche ist es gleich welcher wind sie trocknet

 

ich traue mir zu neuen insel einen namen zu geben

freue mich über früchte die mir vor die füße fallen

hauptsache sie sind süß oder schmecken herzhaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

ich verneine es orte nach ihren namen zu beurteilen

schätze küsten nicht wegen ihrer landeszugehörigkeit

dem licht ist es auch egal welchen schatten es wirft

 

ich mag es meine zuneigung frei zu verschenken

reiche allen die hand die sie wollen oder brauchen

der wäsche ist es gleich welcher wind sie trocknet

 

ich traue mir zu neuen insel einen namen zu geben

freue mich über früchte die mir vor die füße fallen

hauptsache sie sind süß oder schmecken herzhaft

-

 

Hallo Perry,

 

ob es so etwas tatsächlich gibt? Ein moderner Freigeist, losgelöst von allen irdischen Zwängen und ausgestattet mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein.

 

Das hat was.

LG Alces

Hallo Perry,

 

ich möchte mich vom Grundtenor Alces Frage anschließen … vielleicht meine Färbung so :

 

ob es so etwas tatsächlich gibt? Ein moderner Freigeist, losgelöst von allen irdischen Zwängen und … vor allem so ego-frei guut zu … , ;-)

 

bezweifle ich doch sehr ungeachtet , vor allem den Sinn dahinter verstehe ich in dieser getunnelten Darstellung nicht so wirklich? , ist mir der Text, wäre er nicht ironisch gemeint, dann etwas zu ego-selbstherrlich , zu unkritisch , zu guut , ;-) …

Einen lieben Gruß dir, Frank …

 

 

-

 

 

 

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alces,

da es keine Selbstbeschreibung ist, kann ich sagen solche "Freigeister" braucht die Welt, um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern.

Ich bin mir sicher, dass es welche gibt, leider zu wenige an den Schaltpositionen unserer aktuellen Regierungen.

Attribute wie Toleranz, Hilfsbereitschaft und Naturnähe treffen auf viele Menschen zu, deshalb brauchen wir nicht zu verzagen.

LG

Perry

 

Hallo Frank,

klar ist der beschriebene "Freigeist" eine Art Wunschvorstellung, aber nur wer Ziele benennt, kann sie auch erreichen.

Das Zauberwort ist "Herzensbildung", aber die muss bekanntlich von Mensch zu Mensch weitergegeben werden, was in unserer reizüberfluteten Mediengesellschaft und den vielen Krisengebieten schwierig ist.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.