Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ich bin dir wegweiser und straßenkreuzung zugleich

führe dich in tiefen und zu höhen deiner erwartung

aber überwinden oder erklimmen musst du sie allein

 

einmal bin ich bewunderer ein andermal dein feind

reflektiere für dich vergangenheit und zukünftiges

doch meinen zeiger dreht die kraft des ungewissen

 

ich bin dein spiegelbild wahrheit und trug zugleich

offenbare dir die sonne aber auch das schwarze loch

den weg dahin musst du selbst wählen und gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

 

eine schöne Darstellung zur Selbstreflexion. Zumindest lese ich darin eine Art inneren Monolog, in einem Zwiespalt den wohl jeder kennt, der aber zumeist schwer ist Worte zu fassen ist. Du machst die komplexen Denkprozesse hier gut sicht- und spürbar, auch die Grenze / Verbindung zwischen Denken bzw Erkennen und Handeln.

überwinden oder erklimmen musst du sie aber allein

Hier fände ich das "aber" am Versanfang schöner, vielleicht auch durch ein "doch" ersetzt.

 

LG

Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

danke für die Interpretation und die Anregung, die ich gerne aufgreife.

Mit dem "inneren Monolg" liegst du richtig. Ich habe versucht die ständig im Kopf ablaufenden Denkprozesse zu visualisieren.

Mal ist es das (Selbst)Bewusstsein das einen antreibt, dann wieder das Gewissen, das einen warnt. Letztlich muss sich der Wille

für einen Weg entscheiden.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.