Zum Inhalt springen

Kunstschaffende


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Buchstabendenergie,

 

es liegt ein gewisser Zauber in deinen Worten, das LI schöpft Kraft im Hier aus Musik, Worten, Licht, diesem Augenblick.

Allerdings wirken die Verse auf mich ein wenig zusammenhaltlos. Du beginnst mir einer Beschreibung, einem Erleben. Dann wechselst du bei "Verzicht nicht auf diesen Augenblick" zu einer Aufforderung (an wen?). Das "Genie lässt mich gesunden" kann ich nicht ganz einordnen.

Im nächsten "Licht bricht durch salzige Gedicht" fehlt grammatikalisch etwas, entwedet du schreibst "Gedichte" im Plural, oder fügst ein "das" (oder auch durchs) ein. Und im letzten Vers ein Zeitenwechsel ins Vergangene - kann man machen, ich habe die Magie des Augenblicks, dieses Jetzt und Hier, als Leitfaden deines Textes verstanden, mE passt es dazu besser wenn du in der Gegenwart bleibst.

 

Das ist jetzt mein persönliches Erleben - ich habe tief durchgeatmet, die Worte bringen beschleunigtes zur Ruhe.. Vielleicht kann der Zauber sich noch ein wenig sprachlich (und im Leser) entfalten.

 

LG

Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erleuchtete (LS)

 

Danke für deine Anteilnahme, ich möchte darauf eingehen was mich zu diesen Zeilen bewegte.

Ich stellte mir einen Menschen vor der in den Zeilen eines Dichters (Das Genie) kraft und "Gesundung" findet.

Er wird sich der Gesundung bewusst und verzichtet daher nicht auf diesen Augenblick. Die restlichen Zeilen sind jetzt wohl selbsterklärend.

Zum Grammatikfehler kann ich dir nur beipflichten, ich habe es geändert.

Danke für deine Gedanken.

 

Ich wünsch dir Gutes.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.