Zum Inhalt springen

Die Realität


Empfohlene Beiträge

Ich bin nicht die Kämpferin, die immer siegt,

nein, der "Kerl" hat mich eingekriegt.

Mache hier auch niemanden Mut,

kann nicht sagen: "alles wird gut".

 

Positiv denken, das Glas ist halb voll

hat mit nicht geholfen, was das soll.

Habe nicht aufgegeben -

aber schön ist es nicht -

so ein Leben ---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo eiselfe,

 

sehr schöne Worte.. manchmal macht es einem die Realität aber auch verdammt schwer ein Optimist zu sein.

Muss man denn immer siegen? Muss man schöne Lügen sagen wie "alles wird gut", weil andere das gerne hören?

Ehrlich ist schön. Und stark, stärker als jede glänzende Fassade. Und anderen Mut zu machen, tut man meistens auch nicht mit schönen Lügen, sondern mit Ehrlichkeit. Und sich selbst belügen - ist auf Dauer auch keine Lösung.

 

hat mit nicht geholfen,... Oder - hat mir nicht geholfen?

 

aber schön ist es nicht -

so ein Leben ---

 

Ich habe immer diesen Spruch im Kopf - "Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede."

Ich weiß selbst noch nicht was ich davon halte.. andererseits, wenn es immer schön wäre, würde ich den Wert der schönen Momente vielleicht zu schätzen verlernen.

 

Habe deine Zeilen gerne gelesen!

LG

Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.