Zum Inhalt springen

Feuerlöscher


Empfohlene Beiträge

Eigentlich müsste ich ständig einen Feuerlöscher mit mir herumtragen, da ich regelmäßig zündende Ideen habe. Leider sind die Dinger recht klobig und Erfahrungen haben gezeigt, dass das Mitführen eines Feuerlöschers in der Öffentlichkeit zu grotesken Szenen führen kann, und ich inzwischen jeden Polizisten der Stadt mit Handschlag begrüße.

 

Neulich erst kam es dazu, dass Einer spaßeshalber gefragt hat, ob ich ihm seine Kippe mit dem Gerät löschen könnte. Hab ich gemacht, der war ganz schön außer sich.

 

Ne Woche vorher, hat mich eine Dame gefragt, ob sie auch mal abspritzen dürfe, nur leider hat sie die Düse falsch herum gehalten. Das war auch nicht schön.

 

Na ja, nichts gegen den Monat davor, da bin ich im Bus aus Versehen an den Abzug gekommen, da musste ich die Beine ganz schön in die Hand nehmen. Aber sonst ist das ganz praktisch, wenn man jede zündende Idee direkt an Ort und Stelle löschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Wir sollten brennen

ehe wir erlöschen

als wären wir nie

gewesen.

Siehst du:

wir schlagen Funken

an diesen Worten.

 

Hallo Freiform!

 

Deine zündenden Ideen sind immer ein Genuss zu lesen. Es wäre sehr schade wenn sie alle gelöscht würden...

Paar kleine Fehler:

Dingerrecht ---> Dinger recht

Neulich kam es erst dazu ---> Neulich erst kam es dazu (liest sich mE besser)

dass einer ----> dass Einer

außersich ---> außer sich

ob sie auch mal abspritzen dürfte ---> dürfe (weil Konjunktiv)

Abersonst ---> Aber sonst

wenn man jede zündende Idee (,) direkt an Ort und Stelle löschen kann. ---> (Komma kann weg, gehört da nicht hin!)

 

Ansonsten Freiform - es war mir eine Freude diesen Text zu lesen Freue mich auf die nächsten zündenden Ideen.

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

die Formatierung macht mich noch bekloppt!

Danke für deinen schönen Kommentar und Korrektur lesen! Habe ich eingearbeitet.

Freut mich sehr, dass der Text bei dir gezündet hat. Zum Glück bin ich ja nicht der einzige im Forum mit zündenden Ideen, das macht es unterhaltsamer.

 

Dankeschön!

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.