Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

 

Hexagonale Spiralen erwachsen, wie aus dem Nichts, wie aus dem Dunkel das Licht und beginnen Bilder zu malen.

Sie sind in der Vielfalt ihrer Zahl kaum zu unterscheiden.Ich wache im Schatten des Raums, wie sie wachsen, aus den Nuancen meiner Leiden.

Wie Seidengespinn schließen sie im Zentrum des Raums einen Kreis.

Zweidimensional, frei von Konvention, sticht mir ihr Ganzes wie feines Glas in den Augen.

Ein ganzheitliches Gefühl.

Ganz zögerlich, wie in einem kindlichen Spiel, erlöst mich meine Neugierde von deren Bann und es beginnt die Suche nach dem Versteck.

Ganz scheu versuchen sie ihre Geheimnisse, die Vollendung ihrer Dimensionen, vor mir zu verbergen.

Ein Kreis sitzt nun in meinem Zimmer und täglich schaue ich ihn an um jeden Tag mit der Frage zu beginnen:

Kann man eigentlich hinter etwas Zweidimensionales schauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

Hallo Nefarius,
willkommen bei den Poeten!
Unabhängig davon, ob es eine Antwort auf die physikalischen Schlussfrage gibt (Zentrum des Raums/zweidimensional?), überlege ich, worin die Ursache für die Sehstörungen bzw. Halluzinationen des LI liegen könnten? Ist es ein Alptraum, eine Krankeit oder liegt es am Schlafmittel (Alkohol, Drogen etc.).
Vielleicht findet sich ja eine Antwort darauf.
LG
Perry

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

 

Ich habe lange überlegt was ich darauf antworten sollte. Letztendlich finde ich dass die Meinung des Künstlers auch nur eine Interpretation von vielen ist. 

Ich möchte aber natürlich auch keine Non-Antwort geben

Für mich waren diese Halluzinationen keine tatsächlich vorhandenen Dinge sondern nur ein Weg um zu beschreiben wie aus komplexen Themen/Situationen/Lebensumständen ("Dreidimensionale Probleme") 'einfache' (und somit unverständliche) Probleme entstehen. Also eine Metapher für Sinnverfall.

 

Danke für deinen Kommentar.

 

~Nefarius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.