Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Sonnenuntergang,

 

eine große Sehnsucht in diesen Worten..

Mir scheint das LI spricht "gegen Wände" - will nur die Zuneigung eines Herzens, Geborgenheit, aber dieser Ort... ist nicht wirklich der, nach dem es sich sehnt. Es ist kein Ort, der all dies geben könnte.

Tief im Inneren weiß das LI dies.

"Mich selbst zu täuschen"

Aber manche Lüge ist selbst im Wissen um ihre Täuschung wohliger zu tragen als die raue Wirklichkeit.

um einfach nur dort zu sein..

 

Ich glaube, das LI hat einen besseren Ort verdient. Und ein Herz, von dem es nicht nur für einen Augenblick geliebt wird.

Aber diese Worte sagen sich unendlich leicht, während die Sehnsucht eine andere Sprache spricht.

 

Kurz: Du hast ein so ambivalentes Geschehen in so sanfte Zeilen gefasst, dass ich darüber nur staunend den Kopf schütteln kann. Auf den ersten Blick boten mir deine Zeilen ehrlicher Weise nicht viel, ich wollte schon zum nächsten Gedicht.. aber je tiefer ich hineinspüre, desto mehr entdecke ich. Ich habe noch ein zweites, drittes und viertes Mal gelesen. Mal schauen wohin mich die Gedanken noch tragen..

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin

 

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar.

Du hast schon recht-das Li verdient viel mehr als nur einen kleinen Teil der Zuneigung eines Herzens, eines Menschen...

Aber ich denke, wenn man unglücklich verliebt ist, stellt man sich vor wie es wäre wenn man trotzdem eine Chance bekommen würde, obwohl die geliebte Person die Liebe nicht erwidert. Das wollte ich mal in diesem Gedicht einfangen. 

Es wirkt vielleicht wie ein verzweifeltes Betteln, aber ich hoffe doch das die jemals einseitig, unerwidert verliebten das Gedicht verstehen können

 

Es freut mich sehr wenn es dir auch etwas gefällt

 

Du hast mir eine Freude gemacht mit deinen Worten

 

Herzliche Grüße❤️

 

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rhoberta

 

Es freut mich sehr das dir das Gedicht gefällt, das du es verstanden hast und vielen lieben Dank für deinen Kommentar :heart:

 

.....

Liebe Carry

 

Herzlichen Dank auch dir für deinen Kommentar, es freut mich das du es verstehst und danke für die lieben Worte:heart:

 

Liebe Grüße euch beiden

 

Lena☀️

........

 

Danke auch Gina, Carlos, Josina und Joshua für die Likes

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.