Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Liebe @Lichtsammlerin - deine Beschreibung dringt wieder einmal tief in mich ein und spürt mich intensiv. Denn gerade von Händen geht so viel Unheil auf dieser Welt aus, sie sind das Werkzeug, die Handlanger des kranken und auch gesunden Geistes, sie führen aus.

Gut, dass es das geschriebene Wort gibt, das all den Schmerz durch Schreiben einen Fluss gibt, in dem sich alles ergießen kann. Sodass am Ende die schreibende Hand die Erlösung ist.

Sehr schön geschrieben und beschrieben. Wie immer.

Ganz lieben Gruß

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

 

da hast du sicher recht, das ist nicht leicht!

Vielleicht versuche ich mich irgendwann einmal an Familienkomödien.. meist schreibt bei mir einfach das Leben die Geschichten. Bzw. Gedichte.

Ja, das Geschehen bleibt im Dunkeln, denn es nimmt hier vielleicht einen ursächlichen Charakter ein, ist aber dennoch eine Hintergrundhandlung. So reicht der grobe Rahmen. Und meist lässt sich der vom Leser selbst ganz gut füllen..

Danke dir fürs Reflektieren!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

 

--------------------------------------------------------------------

 

Liebe Sonja,

 

dies intensive Spüren kann wohl Fluch und Segen zugleich sein. Aber es freut und ehrt mich auch bisschen, dass du solch einen Zugang zu meinen Worten findest!

Die Divergenz der Hände und ihres Handelns.. ja, es fällt schwer, dies nicht ambivalent zu betrachten. Wie du schreibst, sie sind zugleich eine erschaffende, und zerstörende Kraft. Ein Werkzeug, das zu heilen und zu verletzen weiß. Und wie oft bedenken wir die Wirkung dessen, was unsere Hände tun?

Die leere Hand - auch, "mit nichts in Händen" - hat natürlich noch weitere, ebenso ambivalente Symbolik.

Hier fängt die das Schweigen auf, das sich aus dem Mund ergießt und verwandelt die Stille in geschriebene Worte. Ja - sie birgt einen Teil Erlösung.

Auch dir lieben Dank!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.