Zum Inhalt springen

Zitat mit Bild


Ennovy

Empfohlene Beiträge

Hallo Ennovy,

 

zunächst einmal zum Bild - das ist sehr stark. Auch das eine künstlerische Leistung..

Ich denke an die Marionette. Die nicht um sonst immer wieder in der Lyrik auftaucht.. und symbolisch so viel aussagt. Der man einen eigenen Willen abspricht und nicht beachtet, wie es in ihr dabei ausseht.

Wir selbst werden Marionetten. Tragen unsere Masken, lächeln, spielen das Spiel dieser Welt mit. Und es ist das, was andere Menschen sehen wollen.. und oft sehen sie es immer noch, wenn wir die Maske längst nicht mehr halten können, weil viele nur sehen, was sie sehen wollen.

 

Die Aussage leben zu wollen, würden viele wohl ebenfalls damit abtun - "du lebst doch". Nein. Ich existiere. Ich überlebe. Aber ich will leben. Unterschied? GEWALTIG.

Wieder einmal finde ich mich in deinen Worten..

Es ist gut, dass LI diesen Wunsch identifizieren und benennen kann. Erst dies ermöglicht, sich der eigenen Situation bewusst zu werden. Wer fortlaufend das eigene Existieren als Leben missversteht, glaubt am Ende, dieses Leben könne nie anders werden, nichts Schönes bereithalten, nur eine dumpfe Abfolge aus Herzschlägen sein.

Mit dem Wissen darum, dass leben so viel mehr ist, wiegt dies nicht so schwer. Aufgeben ist weiter entfernt. Das kann Hoffnung geben..

 

Die Welt in einem drin..... ja, die kann niemand sehen. Manchmal - zum Glück. Manchmal mit großem Leid, wenn die Maskerade einen immer weiter von dieser Welt entfernt. Aber es ist eben so, dass jeder dem anderen nur vor die Stirn schauen kann. Solange wir das Innere nicht nach außen tragen, es nicht sichtbar machen, bleibt es verborgen. Und das geschieht schon aus Gewohnheit.. aus Erfahrung, aus Angst, es gibt viele Gründe.

LI scheint in einem Zustand zu sein, wo es die eigene innere Welt intensiv leidend erlebt und in gewisser Weise "erwartet" dies müsse wie laute Schreie für jeden vernehmbar sein. Stattdessen sehen alle nur die Welt um LI herum. Weil es nicht schreit, sondern schweigt. Weil es die Maske trägt, hinter der sich der "traurige Clown" verbirgt.

 

Anbei - das ist in dem Bild ebenfalls interessant. Dies berühmte Bild vom weinenden Clown entblößt im Grunde in doppelter Weise die Maske. Denn das Gesicht des Clown ist selbst eine Maske, die von den Gefühlen bloßgestellt und damit der Welt preisgegeben ist. Eine interessante Symbolik..

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

 

 

PS: Ich weiß nicht, wie das hier mit dem Urheberrecht aussieht. Aber vielleicht macht es Sinn, Aiden Ivanov zumindest als Künstler des Clowns-Ausschnitt zu erwähnen, nicht, dass es da noch Ärger gibt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo liebe Lichtsammlerin, 

 

das hast du wirklich schön geschrieben und ich danke dir sehr... 

Deinen Worten brauche ich nichts hinzuzufügen, denn so wie du dich in meinen wiederfinden kannst, so unterstreiche ich deine!! 

Viele Menschen fragen, ohne die Wahrheit hören zu wollen, wie es jemanden geht -

Ein "Danke, bestens!"  ist wohl oft die erwartete Standartantwort!! 

Und eins noch, aufgeben ist nie eine Option 

Ich habe neben meiner privaten FB Seite auch eine für meine Kunst... Würde dich gerne darauf einladen, aber weiß nicht, ob ich hier eine private Nachricht an dich mit dem Link schicken kann...

Ich wünsche dir einen schönen Tag  Ennovy

 

Ps: Vielen Dank für den Tipp zwecks Urheberrecht... Denke zwar, dass es nicht nötig ist, Aiden Ivanov zu erwähnen, da das Bild mit einem Programm erstellt ist, dessen Bilder ich dann eigentlich auch frei verwenden kann! Aber gerade bei Urheberrecht sollte man lieber auf Nummer sicher gehen!! Danke nochmal!! ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.