Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

 

Sag mal, kannst du eigentlich verzeihen?

 

Welch eine Frage?
Ich bin ein zivilisierter Mensch und ich weiß, dass alle Menschen mal Fehler machen.
Für meine Toleranz, mein sonniges Gemüt und mein weites Herz, mein Verständnis für Fehltritte bin ich bekannt. Genauso bekannt wie für meine Selbsteinsicht und meinen Humor. Was soll also diese Frage?

 

Ach, weißt du, ich wollte nur mal wissen, ob du mir meine kleinen Sünden verzeihen kannst.

 

Du weißt doch - ich liebe dich und außer den kleinen Sünden (was meinst du eigentlich damit?) würde ich dir auch größere verzeihen.

 

Auch wenn ich dir beichte, dass ich manchmal ganz schmutzige Gedanken habe?

 

Aber selbstverständlich, mein Liebling! Keiner von uns ist unfehlbar. Aber du machst mich neugierig: Hast du denn was Schlimmes verbrochen?

 

Na ja, ob es schlimm ist, das liegt im Auge des Betrachters.

 

Nun mach es nicht so spannend! Raus mit der Sprache und du wirst spüren, wie großherzig ich bin.

 

Na gut - also: ich habe gestern heimlich geraucht und mir drei Gläser Wein gegönnt.

 

Und ich dachte schon, Du hättest einen Bankeinbruch gemacht und dabei jemanden um die Ecke gebracht.

 

Und das könntest du mir verzeihen?

 

Gewiss doch. Das ist doch alles halb so schlimm.

 

Du machst mir Mut! Aber - es kommt noch heftiger.

 

Du kannst mich nicht erschrecken. Mein zweiter Name ist Nachsicht und Verständnis.

 

Ich trau mich nicht.

 

Liebes, zum Trauen gehört auch Vertrauen. Los, du bist gerade so schön in Fahrt.

 

Na ja, wie soll ich es sagen? Ich habe Hand an mich gelegt und dabei ganz versaute Sachen geträumt.

 

Wenns weiter nichts ist! Klar, so etwas kann ich allemal verzeihen.

 

Du bist sehr weitherzig. Aber ich glaube nicht, dass du mir meine größte Sünde verzeihen kannst.

 

Nun glaub es mir doch: Ich kann alles verstehen, kann alles verzeihen!

 

Oh, wie ich dich liebe! Aber dass ich gestern dein Konto abgeräumt, mit deinem besten Freund in Champagner gebadet und anschließend die ganze Nacht mit ihm gevögelt habe - sag ehrlich: Kannst du mir das auch verzeihen?

 

Aber selbstverständlich! Wenn du drei Tage ...

 

Wenn ich drei Tage Buße getan habe?

 

Unterbrich mich nicht! - Wenn du drei Tage gehangen hast, kann ich dir alles verzeihen!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.