Zum Inhalt springen

Liebeskummer


Tommy

Empfohlene Beiträge

Liebeskummer, großer Schmerz,

Traurigkeit zerreißt dein Herz.

Freunde scheinen weit entfernt,

die Liebe hat dich was gelehrt.

Verzweifelt irre ich umher,

mein Kopf ist voll, mein Herz so leer.

Es ist dunkel, ohne Licht,

ich suche Hilfe im Gedicht.

 Ich falle tiefer, ungehemmt,

da ist niemand, der mich fängt.

Ich blick zurück, die Zeit hinauf

Und schlage auf den Boden auf.

  • Gefällt mir 4
  • Traurig 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Tommy

Liebeskummer ist wohl der beste Grund,  sich dem Dichten zuzuwenden.  Man kann sich die Traurigkeit von der Seele schreiben und ist nicht mehr alleine damit. Und das ist gut so.  

Vielleicht solltest du nicht von der Anrede in die Ich-Form wechseln. Wäre intensiver,  wenn es nur in der Ich-Form geschrieben ist.  Es muss deshalb nicht authentisch sein. Ab der 5. Zeile spürt man das sehr gut.  

vor 18 Stunden schrieb Tommy:

Und schlage auf den Boden auf.

"und schlage auf dem Boden auf" gibt dem Gedicht so richtig Intensität.  Gefällt mir sehr gut.  Hoffe sehr,  dass dem LI die Zeit schnell hilft.  

LG Sonja 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, schöner Text. Liebeskummer ist echt scheiße, aber es kommen halt auch die besten Texte bei raus.

Das Ende gefällt mir besonders gut. Es ist  abrupt aber sagt was ziemlich starkes und wahres aus.  Ist wie ein Schlag ins Gesicht. Man sieht hier selten etwas dass so zerstörend echt ist. Vielleicht ist es sinnvoll nur von sich also der ich Perspektive zu schreiben

oder von der andern Person, die sich so fühlt. Aber vielleicht redet das Ich auch mit sich selbst und möchte sich an den Schmerz erinnern. 

Freue mich auf die nächsten Texte... 

 

LG lehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.