Zum Inhalt springen

Verträumtes Land der Liebe


Ennovy

Empfohlene Beiträge

    VERTRÄUMTES LAND DER LIEBE 
 

 

Im Kern der Zeit gibt es
den Strand der Träume,
der vom Wasser der Wünsche
und der Angst gebadet ist.

 

Nichts wird diesem Ort verheimlicht. 
Geheimnisse werden dort
von alten Kreaturen, 
die aus Stein bestehen,
bewacht.

 

Alles,
was ein Wesen weiß,
wird hier vergessen. 
Alle Fähigkeiten werden verlernt,
und die Zeit hört auf,
um das Wort ~Warum~
zu ticken.

 

Antworten verlieren hier

ihre Funktion...

 

Zarte Regentropfen
fallen auf den Boden,
um die Menschen
zu streicheln
und sie von der Arroganz
des Lebens auf der Erde
zu erlösen.

 

Ein Nebel aus goldenem Licht
schmiegt sich um die Schlafenden
und unter dem Kern der Zeit
wird der Raum unendlich und klar.

 

Dies ist ein friedliches Königreich,
in dem die Liebe,
König und Gesetz
gleichermaßen darstellt...

        
   

★᭄ꦿ᭄ꦿ★᭄ꦿ᭄ꦿ★᭄ꦿ᭄ꦿ★᭄ꦿ᭄ꦿ★᭄ꦿ᭄ꦿ★᭄ꦿ᭄ꦿ

   ©Yvonne Wagner 

  

 

px-downloadg36140eb8bea647211cfac97350a107b55739036f3de70bf072765fcdb87b7fa0e71287db57f3b374a0257c6cf90e9418_1280.thumb.jpg.51a99cf0c8a09b3d3b541091b95d2d76.jpg

  • Gefällt mir 2
  • wow... 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ennovy,

 

dein text gefällt mir sehr gut.

 

als ich ihn las, blitzte sofort in meinem kopf auf: hervorragende beschreibung einer (friedlichen) demenz! 

ich finde, dass du mit deinem gedicht diese krankheit wirklich gut charakterisiert hast, auch wenn du wahrscheinlich etwas ganz anderes mit deinen zeilen ausdrücken wolltest.

 

lg

sofakatze

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ferdi:

Hallo Ennovy!

 

Das ist, dem Titel entsprechend, ein verträumtes Gedicht: Es wirkt, als könnte auch etwas vom geschriebenen Text fehlen, oder umgekehrt auch noch mehr hinzukommen, ohne dass sich die Grundstimmung änderte oder verflüchtigte ...

 

Es fließt leicht und verklingt. Schön!

 

(Einige Kommas stehen seltsam – das letzte ließe ich aber auf jeden Fall weg, weil sonst eine Aufzählung vorgetäuscht wird, wo keine sein soll – "in dem die Liebe, König und Gesetz" –, was zumindest mich erst einmal aus dem Text geworfen hat.)

 

Gruß,

 

Ferdi

Lieber @ferdi,

 

vielen Dank  für deinen Kommentar und ja- Das mit den Kommas stimmt... Ich tu mich da im Gegensatz zu den Worten manchmal echt schwer!

 

Liebe Grüße und eine gute Nacht

vor 4 Stunden schrieb sofakatze:

hallo ennovy,

 

dein text gefällt mir sehr gut.

 

als ich ihn las, blitzte sofort in meinem kopf auf: hervorragende beschreibung einer (friedlichen) demenz! 

ich finde, dass du mit deinem gedicht diese krankheit wirklich gut charakterisiert hast, auch wenn du wahrscheinlich etwas ganz anderes mit deinen zeilen ausdrücken wolltest.

 

lg

sofakatze

 

Hallo @sofakatze,

 

interessanter Gedanke, den du da hast und es gibt keine falsche Interpretation Meine ist nur anders, bzw. das was ich dabei dachte... 

 

Liebe Grüße und eine gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.