Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Still...

 

Zufrieden saßen sie nebeneinander auf ihren kleinen Balkon.
Auf Grund ihres Alters und der vielen gemeinsamen Jahre hatten sie auch miteinander Schweigen gelernt.
Die Nachmittagssonne schenkte ihnen ein mildes warmes Licht.
Er richtete eine Frage an seine Frau.
Die saß zusammen gesunken und schien zu dösen.
Er fragte sie noch einmal. Da sie schwer hörte, stupste er sie an.
Sie war so still...
Da ahnte er das sie gegangen war. 
Ganz sanft nahm er ihre Hand und hielt sie eine lange Zeit.
Dann rief er die Kinder an...

 

Bernd Tunn - Tetje

  • Gefällt mir 1
  • wow... 2
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde Deinen Schreibtstil sehr toll. Sei es in den Prosagedichten oder in den gereimten Werken. Immer wird etwas in mir sehr berührt und schwingt dann nach. Ich wäre fast versucht zu sagen: das ist die Lyrik des LEBENS aber das wäre vermutlich sowohl vermessen als AUCH zu kurz gegriffen. Anyway.. lieber Bernd. Einfach wunderschön berührend !

 

mes compliments 


D. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

 

da möchte ich Dionysos beipflichten, auch mir gefällt deine Art zu schreiben sehr gut,   wie du, fast distanziert, total unprätentiös,  beschreibend eine Szene zeigst, die man sich genau vorstellen und so erleben kann, und da ist kein Wort zuviel, oder aufbauschend oder in eine Richtung drängend und gerade diese unkommentierte, floskellose Art trifft genau den Punkt wo man Ende berührt wird.

Eine Kollegin von mir ist wirklich so gegangen, mit 45 Jahren. Ein so sanftes Gehen sollte jedem vergönnt sein.

 

Liebe Grüße

Sali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2021 um 22:23 schrieb SalSeda:

Hallo Bernd,

 

da möchte ich Dionysos beipflichten, auch mir gefällt deine Art zu schreiben sehr gut,   wie du, fast distanziert, total unprätentiös,  beschreibend eine Szene zeigst, die man sich genau vorstellen und so erleben kann, und da ist kein Wort zuviel, oder aufbauschend oder in eine Richtung drängend und gerade diese unkommentierte, floskellose Art trifft genau den Punkt wo man Ende berührt wird.

Eine Kollegin von mir ist wirklich so gegangen, mit 45 Jahren. Ein so sanftes Gehen sollte jedem vergönnt sein.

 

Liebe Grüße

Sali

Liebe Grüsse! Bernd

Am 30.6.2021 um 19:31 schrieb Dionysos von Enno:

ich finde Deinen Schreibtstil sehr toll. Sei es in den Prosagedichten oder in den gereimten Werken. Immer wird etwas in mir sehr berührt und schwingt dann nach. Ich wäre fast versucht zu sagen: das ist die Lyrik des LEBENS aber das wäre vermutlich sowohl vermessen als AUCH zu kurz gegriffen. Anyway.. lieber Bernd. Einfach wunderschön berührend !

 

mes compliments 


D. 

Ich danke Dir!  Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.