Zum Inhalt springen

Worte bei Nacht


Empfohlene Beiträge

Hallo habakuk,

fein verreimt, der Schweif passt sehr gut zum Thema, das auch zwischen Nacht Traum Alltag und Abendgeflüster schweift.

 

Ein bisschen Schwierigkeiten mit dem Rhythmus hatte ich allerdings mit den letzten beiden Versen, da ich hier plötzlich den Rhythmus ändern und die Betonung anpassen musste. Das fand ich ein bisschen schade, weil es mich aus dem Fluss gebracht hat, denn mir gefällt, was du geschrieben hast von der Wortwahl, der Verbindung und dem Sinn, sehr gut.

 

Ein sehr schöner Satz:

 

doch langsam stirbt der Tag im Schatten

 

ja, da sind ein paar feine Sachen drin in deinem Gedicht.

 

Mit Freude gelesen

liebe Grüße

Sali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @SalSeda, vielen Dank für deinen Kommentar und das du es dir durchgelesen hast, ich hab mich richtig gefreut! Gut das du's sagst mit dem Vers, wenn man so gedankenversunken ein paar Reime schreibt, fällt einem manchmal gar nicht auf das jemand anders es vielleicht nicht so betont wie man selbst. Wenn man jemanden hat, mit dem man so etwas teilen kann, ist daher vielleicht ganz gut ihn das mal laut vorlesen zu lassen um zu schauen wie es klingt. 

 

Liebe Grüße, 

 

Habi=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.