Zum Inhalt springen

Wertschätzung


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Michael Fuchs,

 

als Erstes liest sich das sehr gefällig.

Ja, nicke ich, ja. Jedem soll ich , kann ich Wertschätzung zukommen lassen.

 

Wirklich?

Was ist mit dem Pharmamenschen, der wissentlich in Kauf nimmt, dass Menschen an seinem neuen Medikament sterben?

Was ist mit dem politischen Entscheider, der jetzt gerade einen Krieg anzettelt?

Was ist mit der Frau, die eben gerade ihren Mann verhöhnt,

dem Lehrer, der gerade einen Jungen vor der ganzen Klasse demütigt, damit nicht aufhört?

 

Diese Menschen kann ich dem innersten Kern nach wertschätzen - er ist gut in allen Menschen.

Was sie tun schätze ich nicht wert.

Und ja,
wenn ich mit einem Menschen zu tun habe,

lasse ich mich von Geld, Rang und blendendem Lächeln nicht täuschen.

 

 

Viele Grüße

 

Sternenherz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael, 

 

wie du schreibst, ergibt sich Wertschätzung aus der Summe von Achtung, Respekt und Anerkennung. Nur ist es eben so, dass die Wertschätzung ein Schätzwert ist, den wir individuell festlegen dürfen. Sprich wir  können nach eigenem Gutdünken bestimmen, ob jemand eine hohe oder eine geringe Wertschätzung erfährt bzw. verdient. Somit können wir jedem im Sinne deiner Zeilen auf politisch korrekte Weise gerecht werden. Nachdenklich gelesen. 

 

Liebe Grüße

Rudolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.