Zum Inhalt springen

Frühlingsleben


Torsul

Empfohlene Beiträge

Frühlingsleben

 

Vom Tau geküsst streicht Sonnenhand

den ersten Hauch von sanftem Grün,

schickt Frühlingsboten durch das Land,

des Winters Kälte auszusühn'

 

Und weiße Glocken wachen auf

behaupten sich vor Schnee und Eis.

Das Leben nimmt sich seinen Lauf

mit neu erwachtem Hoffnungsfleiß.

 

Zum Vogelscharen-Jubelchor

reckt sich das Land aus seiner Ruh,

treibt Pflanzen, Mensch und Tier hervor,

verscheucht das letzte Jahr im Nu.

 

N.J.B. 04.04.2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

hey torsul

 

gefällt mir sehr gut, sowohl sprachlich, inhaltlich und metrisch/rhythmisch/anzahl der strophen(also das äußere gerüst )

mir persönlich gefällt die erste strophe fast am besten, hach.... wunderbar....

frühling im herzen, der seele und in der natur..... mei scheeeeeee

 

liebe grüße

anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Frühlingsgedicht, obwohl es sich auch durchaus auf andere Lebensbereiche übertragen lässt als Metapher.

 

Heißt es nicht aber "im Nu"?^^

 

lg David :wink:

 

Selbst bei der Orthographie versinkt Deutschland in einem Paragraphendschungel, der Seinesgleichen sucht -.- ist doch eigentlich wirklich völlig egal ob ich jetzt etwas im Augenblick oder in einem Augenblick tue* :? Aber natürlich hast du Recht, ich habe es nachgeschlagen.

 

Danke euch beiden

 

*Selbst wer meint meine Ansicht wäre nicht korrekt oder bar jeder Logik behält dies bitte für sich, dieses Thema ist mir ein leidiger Dorn im Auge und ich kann da nicht für meine sachliche Gefasstheit garantieren. (im Gegenteil, ich garantiere für das fehlen dieser!) Also tut mir nen Gefallen und meidet das Thema zumindest hier einfach. So war ich auch mal ignorant und stur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.