Zum Inhalt springen

Villa im Park


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

Hallo Onegin,

 

Das gefällt mir sehr gut. 

In deinen Zeilen schwelgt etwas Geheimnisvolles mit, das erst vom leisen Ton der Stimme des lyrischen du's, so richtig laut wird. Man wird unvermittelt vor die Mauern von Paradiesgärten transportiert, deren Türen sich eventuell nur vom Schlüssel der Intimität öffnen lassen, dessen Versteck das lyrische du wahrscheinlich kennt und auf das es, auf vornehm sanfte Weise, anspielt. Die Zeilen lesen sich in ihrer schlichten Aussage, irgendwie wie eine Metaphor, die keine sein darf. Gern gelesen.

 

Liebe Grüße

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rudolf,

du bist der ideale Leser für diesen Fünfzeiler! So ähnlich hatte ich mir die Assoziationen beim Leser erhofft. Es geht um ein schönes Gehimnis in einem Bereich, zudem der Zutritt verschlossen ist. Vielleicht steht der Garten für die Seele oder für die Kunst oder für Gott? 

 

Beste Grüße

Oneegin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.