Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

The day is a catalyst.

Sun dancing atop hoar covered grass.

Ice -scabbed puddles.

A determined cold wind skates in morning hours.

Catches a squirrels bushed-up tail as he sits on a wooden fence.

Pushing him, startled he jolts, then scampers.

Chattering a short protest as he heads for shelter up a tree.

Mourning doves coo.

Despite winter's gloom.

Here too, a smiling sun touches their feathers.

 

This magical moment amidst the hustle of traffic below.

Nature is putting on quite a show.

Of serenity, harmony in conflicting climate; reminding to adapt......life goes on regardless if negative forces interfere.

 

All species attempting to pave a way.

Carve the best possible outcome of their time.

Those cocooned in cars.

Those exposed to the elements.

Me, sitting with quiet.

To hear what it can tell and reveal.

Meditating, taking note.

Already composing this poem before a word's written.

Absorbing.

Going over everything that's happening.

Where have I failed?

What can I make better?

What needs to be changed to secure a safer future?

 

Thousands of questions, few answers tumble.

Jumble in my mind, trying to sort a collection of highs and lows clashing, vying for space in that worried head of mine.

No matter what, I am grateful.

For here.

Now.

Just being.

While my heart is recovering.

Beautifully seeing.

©Donna H.

February 28, 2018

  • wow... 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Donna,

 

zu analysieren, wie die Wege zustande kamen und die Orte, wo eine:r nun gerade ist,

ist ab und zu von Nöten. Manchmal bedarf es sogar einer längeren Analyse - zB. am Übergang zwischen zwei Lebensphasen.

 

vor 2 Stunden schrieb Donna:

No matter what, I am grateful.

For here.

Now.

Just being.

While my heart is recovering.

Beautifully seeing.

..... wenn dann unter dem Strich bei dieser "Analyse" dieses Ergebnis herauskommt, dann beflügelt das - auch mich als Lesende.

Danke und einen frohen Tag

 

Sternenherz

Link zu diesem Kommentar

Lieber @L.A.F.,

Na ja, da dieses Gedicht "To See and Feel with Heart" Schmalz von gestern ist (2018) wirst du hoffentlich nicht ungeschickt Aufstoßen, da es keineswegs mehr üppig ist. 

Ya gotta hold out for those beautifully  heart breaking moments in life! That's the comp (compensation) for everything that doesn't gel well.

Man muß einfach die Herz zerbrechende schöne Momente alle aufsammeln und Ausschau danach halten. Sie entschädigen.

Für sämtliches welch säuerlich im Leben sich darbietet.

Liebe Grüße, Donna 

 

Am 31.7.2022 um 10:45 schrieb L.A.F.:

Puhhh .....

Liebe @Donna, waere dieser Text in Deutsch, muesste ich wahrscheinlich kotzen, weil so schmalzig. Ich mag Sprache, die der Bauer versteht, der noch nie ein Buch sah oder der Jugo, der Heroin im Dunkeln verkauft. 

Dein Englisch beeindruckt, deshalb irgendwie verdaubar. Ich denke, es ist deine Muttersprache. Irgendwie ueberrascht, dass du Dinge sagst, die in jeder anderen Sprache auch gesagt werden koennten. Trotzdem, ich hoere hier, Thailand, viele verschiedene Sprachen und jede ist mit Klischees verbunden, Vorurteilen, zumindest meinerseits. Kultur praegt uns sehr. Mhhh, danke, ich denke, ich werde jetzt, zumindest eine Zeit lang, deine englischen Texte lesen, um zu sehen, wie sie auf mich wirken. LG Lorenz, vergib mir, dass ich kaum Stellung zu deinen Versen nehme; muss es  erst verdauen und vllt. klappts dann das naechste Mal, ohne mich zu 'verlieren'

 

 

Liebe @Sternenherz,

Herzlichen Dank fürs hineinspüren.

Am 31.7.2022 um 12:06 schrieb Sternenherz:

Hallo Donna,

 

zu analysieren, wie die Wege zustande kamen und die Orte, wo eine:r nun gerade ist,

ist ab und zu von Nöten. Manchmal bedarf es sogar einer längeren Analyse - zB. am Übergang zwischen zwei Lebensphasen.

 

..... wenn dann unter dem Strich bei dieser "Analyse" dieses Ergebnis herauskommt, dann beflügelt das - auch mich als Lesende.

Danke und einen frohen Tag

 

Sternenherz

Richtig erkannt!  

Freut mich sehr wenn ich ein paar extra Flügel verleihen darf. 😇 

Sie dienen hoffentlich als angebrachter, gemessener Zusatz. 

Es ist immer gut ein Ersatzflügelpaar zu haben. 😉

Dir eine schönen, beflügelten Tag. 🕊️

Liebe Grüße, Donna

Link zu diesem Kommentar

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.