Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Vom Wörterbrunnen

möcht ich trinken

im Blütenblätter

Wortgespiel.

 

Die zart, ganz zart

herniedersinken;

wohl manch Gedanken

man verfiel.

 

Behutsam sanft

und schlückchenweise;

niemals wohl laut,

nur still und leise.

 

Ein Blütenblatt

so wunderbar

getrieben nur

von sanftem Wind.

 

Ins Endlosmeer,

das tief und klar,

wie Endlosmeere

nun mal sind.

 

Verbunden Zeilen

blätterleicht,

wenn Wort um Wort

wird Poesie.

 

Als Blütenblätter

Wortgespiel

ins Seelenmeer

der Wortmagie.


© Uschi R.
Bild:Vladimir Kush

  • Gefällt mir 2
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OstseemoeweLiebe Ilona, das LI war schon immer dort sich der Wortmagie bedienend denke ich. Es sind diese ganz besonderen Darstellungen die mich jedes mal aufs neue zu begeistern vermögen. Die Gedanken dazu brauche ich dann nurmehr festzuhalten 😉  Herzlichen Dank!


@Herbert KaiserAch lieber Herbert, lass mich ein bisschen Phantast sein, ist doch das Leben nur allzusehr real dem wir uns mehr oder weniger gerne zu stellen haben. Wenn ich so meinen Gedankenschnüren nachhänge entstehen oftmals die sonderlichsten Gespinste. 😉  Dabei zu berühren, Leser anzuregen in die Worte, Bilder, Gedanken mit einzutauchen ist mir Anliegen. Schön wenn es mir gelungen ist, ich danke dir!


@PerryNun lieber Perry, die Endlosmeere der Gedanken, die unendlichen Wortgalaxien, wer könnte sich da wohl besser hineindenken als du? Deine 'Hosenträger' gehen mir nicht aus dem Sinn und beflügelten mich nahezu heute morgen, ich denke da kommt noch etwas meinerseits 😉

Schönen Tag mit lieben Grüßen euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WF Heiko Thiele Weißt du lieber Heiko, wenn ich Gedanken in mir habe, über dies und das, die sich dann plötzlich durch ein Bild noch vervollständigen und oftmals auch erst dann 'artikulieren' lassen, so sind sie relativ einfach festzuhalten. Dies passiert manchmal geraume Zeit später, in der ich Gedankensträngen nachhänge die sich irgendwie schon lange in mir festgesetzt hatten. Es ist dann eine gewisse Erleichterung, wenn ich sie schweben und freilassen kann.
Du hast vielleicht eine andere Herangehensweise wenn du am Schreiben bist. Ein jeder macht das auf seine ganz besondere und individuelle Art und Weise und das ist auch gut genau so! Ich schreibe selten nur geplant und immer nächtens 😉
Ich danke dir für dein Hineinspüren und freue mich über deine Wertschätzung!

Liebe Grüße in deinen Abend!

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.