Zum Inhalt springen

Leben


Empfohlene Beiträge

Leben

 

Das Leben ist schön,

sagte man mir,

noch bevor ich

anfing zu gehen,

das Leben ist schön,

doch früh schon

bekam ich vom Leben

die andere Seite zu sehen.

 

Oft dachte ich an

Flucht vor dem Leben,

denn Vieles konnte

ich nicht versteh’n,

und ich begriff,

nur in den Träumen

ist das Leben

wirklich schön.

 

Denn dort gibt es

kein Wehtun,

nie Angst

und nie Wut,

im Traum ist ein

Jeder zu Jedem

nie böse, sondern

immer nur gut.

 

Jetzt bin

ich erwachsen,

und stell mich

dem Leben,

ich beginne manches

anders zu sehn,

heute flüchte ich mich

nicht mehr in Träume,

ich weiß, das

Leben ist schön.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Träume sin Hoffnungen,die jeder Mensch braucht. Ein Mensch,der nicht ab und an träumt zerbricht am Leben,oder wird hart und kalt. Wolltest du mit deinem Gedicht zum Ausdruck bringen,daß Träume uns helfen können schweres zu überstehen? Und jeh zarter ein Mensch,desto mehr braucht er die Träume. Kinder benötigen die Träume dann am meisten,denn sie sind am wehrlosesten. Ist das so ungefähr richtig?

lg. Muse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Muse :lol: ,

 

es sind eher die Tagträume, die mich haben überleben lassen.

 

Aber Du hast recht, in den Träumen wird viel verarbeitet, ob Du als Kind träumst oder als Erwachsener.

 

Ich habe manche Träume auch gemalt und mit Fachkräften besprochen. Du glaubst garnicht, was Du da alles über Dich erfährst.

 

Liebe Grüße von Rena :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir alle brauchen Träume..... aber träumen wir wirklich weniger je älter wir werden.

Ich werd bald 50 aber ich träume immer noch... und das ist auch gut so....

Auch im Alter helfen Träume der Seele.. ja und ich flüchte noch manchmal dorthin.

Ach ja bevor ich es vergesse... wenn ich ein Gedicht mehr als einmal lese, spricht es mich an...

deins hab ich dreimal gelesen...

LG Haenger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hänger ,

 

ich freue mich natürlich sehr, über Dein dreimaliges Lesen meines Gedichtes.

 

Ich träume ganz oft und meist weiß ich auch noch morgens, wovon ich geträumt habe (ich bin etwas älter als Du).

 

In den Zeiten, wo ich ein seelisches Tief hatte, begleiteten mich immer Problemträume, die mich oft genug erschreckt haben.

Ich wollte diese Träume nicht, aber sie haben mir in Gesprächen geholfen meine Situation zu erkennen und zu verarbeiten.

 

Lieben Gruß von Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.