Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin Peter. 

 

Vorsichtig mit deinen Wünschen! 

Damals zu meiner Ausbildungszeit hatte ich mir eine Auszeit von meiner Mutter gewünscht. 

Mein Wunsch wurde mit ein paar Wochen später erfüllt: sie kam für einen Monat ins Krankenhaus und ich hatte die Bude für mich allein... aber zu welchem Preis! 

Krass oder? 

 

Seitdem traue ich mich keine Wünsche mehr auszusprechen. Es könnte tatsächlich irgend ein Götter-Bastard zuhören und sich erneut einen Spaß mit mir erlauben, nach dem Motto: Was beschwerst du dich? Du wolltest doch....

 

LG JC

 

 

PS; Hoffnung ist ein zweischneidiges Schwert. Sie kann einen am Leben erhalten, aber auch das eigene Leid vergrößern. Wer immer hoffen muss, ist eine verlorene Seele. 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Josh!

Das ist eine interessante Geschichte mit der erhofften Auszeit. Ob es Zufall war oder höhrer Mächte im Spiel waren, wer weiß. Ich habe eine Vorstellung von der verborgenen Welt, muss nicht zwangsläufig göttlich sein, dass wir alle irgendwie unsichtbar miteinander verbunden sind. Wenn wir etwas hoffen, hat es, neutral gesagt, einen gewissen Einfluss auf Dinge, die geschehen. Deswegen bemühe ich mich, Hoffnungen möglichst positiv und unegoistisch zu denken. Im Endeffekt liegen verwandte Vorstellungen vermutlich den meisten Religionen zugrunde, vom buddhitischen achtfachen Pfad bis zur christlichen Nächstenliebe. Berichte von Mystikern mit so universellen Erfahrungen finde ich in dieser Hinsicht recht interessant.

Bis bald und VLG

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.