Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Mein Herz ich will dich fragen,

sag hörst du es denn nicht?

Mein Herz kannst du mir sagen,

was pochend du mir sprichst?

Mein Herz ich will dir glauben,
nur noch dies eine mal.
Ein letztes mal vertrauen,
selbst wenn es wär banal!

Mein Herz ich will erhoffen,

dass Sehnsucht mir erfüllt.
So viel an Wünschen offen,

so stark was man noch fühlt.

Mein Herz nur eine Frage,
verlang ich denn zuviel?
Wenn ich mich jetzt noch wage,
wie weit wohl noch zum Ziel?

© Uschi R.

 

  • Gefällt mir 3
  • in Love 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Uschi,

 

ich hatte Freude an deinem Gedicht! Schon die zaghaften und hoffnungsvollen Formulierungen, wie: "Mein Herz ich will dich fragen" (der Titel eines altbekannten Gedichtes - manchen so gut bekannt wie die Liebe, darum finde ich die Wahl gut) und der Rhythmus klingen verliebt ...

 

Ich denke, es ist in jedem Alter erlaubt, zu hoffen und sein Glück in einem Partner zu finden. 🙂

 

Sehr schön!

 

Lieben Gruß N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NesselröschenIch freue mich sehr liebes Nesselröschen, dass dieser Text, der mir besonders am Herzen lag, doch noch einen Kommentar erhielt. Dachte ich mir, ich hätte möglicherweise 'zuviel aufgetragen' dabei 😉

Ja und du hast recht, es war Friedrich Halm, der mich da ein kleinwenig beeinflusst hatte und dessen Texte ich überaus zu schätzen gelernt habe. Auch habe ich ihn bei den 'Lesungen Alter Meister' hier schonmal rezitiert denke ich. Leider gerät gerade diese Rubrik ein wenig ins Hintertreffen, was ich über aus schade finde, denn gerade die Alten Meister sind es doch, von denen es so vieles zu lernen gibt!

Liebe Grüße in deinen Abend!

 

Also ein bisschen Werbung in eigener Sache 😉 https://poeten.de/forums/forum/127-lesungen-alter-meister/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.