Zum Inhalt springen

Die Nebelgeister


heiku

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb heiku:

Die Nebelgeister

hüllen uns in Düsternis.

Himmel, nimm sie fort.

Bei uns ist das erhört worden - Schnee ist gekommen und die Trübnis ist gewichen. 

In der Stadt wird er sich nicht lang halten, aber am Land steht schon ein Schneemann in Mutters Garten. 

 

LG Herbert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Herbert Kaiser:

Bei uns ist das erhört worden - Schnee ist gekommen und die Trübnis ist gewichen. 

In der Stadt wird er sich nicht lang halten, aber am Land steht schon ein Schneemann in Mutters Garten. 

 

LG Herbert 

Hallo Herbert, über Nacht hat es bei uns ca. 15 cm Neuschnee gegeben. Vor zwei Tagen hatte es auch schon einige Zentimeter Schnee, aber in den Tieflagen hatten wir einen dichten Nebel wie in einer Waschküche. Ob meine Zeilen im Himmel erhört worden sind und aus dem Nebel Schneewolken wurden, bleibt mal dahingestellt.

Vielleicht haben auch die UN-Klimakonferenzler, oder die Klimakleber Aktivisten diesen Wetterumschwung bewirkt?

 

Ich bin noch am überlegen, ob ich „Düsternis, besser durch Trübnis ersetze? Als wir mit dem Hund im dichten Nebel spazieren gingen war es aber eher Düster, bzw. Unheimlich. Ich sah dunkle Gestalten im Feld und der Hund bellte sie an, bei näherer Betrachtung standen vereinzelt noch hohe Pflanzen im Feld, es könnten nach den frischen Spuren auch Tiere im Feld gewesen sein.

 

Die Klimakleber könnten sich nun bei Minusgraden umweltfreundlich und ohne die Straßen zu beschädigen, sich auf den Straßen festfrieren lassen, einfach an einem Mettalgeländer lecken, funktioniert auch;-) 

 

LG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.