Zum Inhalt springen

Bist du wirklich so groß, Gott?


Empfohlene Beiträge

Gehe ich durch den Park spazieren höre ich der Vögel Lobgesang, sehe wie leuchtbunte Schmetterlinge durch die Luft tänzeln und summende Bienen ihr Tagwerk fleißig verrichten, während das Wasser im Teich den prächtigen hellblauen Himmel spiegelt, der mit weißen Wolken geschmückt, seinen Schöpfer verherrlicht. Die Blätter der Bäume rascheln säuselnd im Wind und Blumen in einer unvergleichlichen Auswahl schönster Farben zieren saftig grüne Wiesen. Eine Entenfamilie mit kleinen süßen gelben Entenküken zieht quakend fröhlich ihres Weges. Und ich frage mich: „bist du wirklich so groß, Gott?“

 

Sehe ich bei Abend zum Horizont, muss ich für einen Augenblick inne halten. Eine kühlende Brise streichelt meine Haut und vor meinen sterblichen Augen malt sich ein Bild, gemalt von Gotteshand. Die Sonne geht langsam unter und färbt mit ihren letzten Sonnenstrahlen den Himmel in wunderschöne orange gelbe Farben. Eine atemberaubende Aussicht, eine harmonisch beruhigende Komposition eines Gottkünstlers. Und ich frage mich: „bist du wirklich so groß, Gott?“

 

Schaue ich auf zum schier unendlichen Nachthimmel bietet sich mir ein Herzergreifendes Schauspiel. Ich erblicke eine unzählbare Schar funkelnder Sterne im Nichts hängen und einen Mond, einen hellaufleuchtenden weißen Mond, wie ein Stempel, ja wie eine Unterschrift des Schöpfers am Firmament, die da sagt: „das ist mein Werk! Und ich bin Gott der Allmächtige!“ Und ich frage mich: „bist du wirklich so groß, Gott?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.