Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

-

 

 

klön, Klon

 

 

In den Fängen des speienden Drachens verklebt, meine Seele darin; .ist’s wieder so weit

um mein Eben zu zittern. Küss mich Picasso. Verdreh dies lausige Leblos, Leere und Zeit

steh mir zur Seite, neigt sich der Liebdieb zu mir. Nur diese Frage : Heut wieder, ein Fake ...

 

die Illusion um ein Schüsselchen Kornflakes, die ich so mag, grade, wenn Knopf auf Loch

guckt. Schon das Ziepen schmerzen die Zehen so weh, okay werd barfuß weiter verwehn

sei es zu Recht bin ja nur Knecht ohne Hals und Archimedes, dir Wein aus dem Meersatz

zu sinnen; ergo wird es gelingen Farbtopf, Nektar des Honigs, Spindel der Freuden ./ los_ .geeist

vom Reisig befreit rieselt die Sanduhr und weint. Korn um Korn ins tief.Tal der Pyramiden.

 

Fallen ist Aufstehn. _ spuck in die Hand ............................................................. wachsen

Girlanden berghoch am Seil Gravitation ... ................................................................ mag

Kompott, ob schon, oben ist umgekehrt

unten; dreht sich der PlotAal unter dem

 

Latschen, wird's mir so summ, hab Lilith

vergessen auf Kaffee und Kuchen, .Vor

 

bei. Mein Glimmen, Singen und Freien um sie ... tanz mein Vulkan, spei und giere mir zu, Didel dei.

 

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Frank,

 

ich sehe das spitzweghafte Bild eines gebrechlichen (Groß)Denkers vor mir,

der Mühe hat sich sein Hemd zuzuknöpfen, um sein Morgenmüsli zu schlürfen.

 

Aus der anschließenden Traumdenkerei greife ich mir mal

 

den "PlotAal" -> Plot

-> Aal

-> Potwal

 

und "Lilith", deren dualistische Erscheinungen von je her nicht nur sexuele Fantasien anregten, heraus.

 

Damit verkrümmle ich mich aber wieder und mach mir einen Kaffee dazu.

 

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich sehe das spitzweghafte Bild eines gebrechlichen (Groß)Denkers vor mir,der Mühe hat sich sein Hemd zuzuknöpfen, um sein Morgenmüsli zu schlürfen.

 

Aus der anschließenden Traumdenkerei greife ich mir mal

 

den "PlotAal" -> Plot

-> Aal

-> Potwal

 

und "Lilith", deren dualistische Erscheinungen von je her nicht nur sexuele Fantasien anregten, heraus.

Hallo Perry,

 

oh ja, dieser Protagonist hat wahrscheinlich vor lauter Gedankenflüge(l)n in seinen eigenen Drachen hinein, in den Farbtopf von Picasso, in die Erkenntnis, dass Pyramiden von unten nach oben wachsen, usw ... tatsächlich Mühe, sich sein Hemd zuzuknöpfen ... umso mehr, vergisst er dabei sein Date mit Lilith die Frau, die sich selbst weiß ;

 

wird er es noch umbiegen können? ... ist es der PlotAal seiner Fantasie-Streams oder doch der PlotAal des Lebens im Bodengrund ./ ist er da, welcher auch immer, der agile Versuch, aus dem Meersatz einen köstlichen Wein zu destillieren?

 

Perry, ein Danke für dein gründigen (blinzel)Besuch , :-) ... wieder ein pfeif_Tschüss, Frank ...

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dichtel,

 

ich sehe den Text sehr viel ernster als das es nur eine Traumdenkerei sei und ist mir sehr gefällig. Schon der Titel ... bedeutet für mich übersetzt:

 

klön ... erzählen ... Klon ... zweites Ich ( vielleicht ) ---> zweites Ich erzähl mir was ... das macht es auch, in dem es das Sein überdenkt und sich zum Abschluß auf das Date mit Lilith, das er fast über die Sinn - Er - ei - jei vergessen hätte.

 

Zwischendurch macht LI sich wieder Mut ...

 

, los! greif nach den Träumen und seh zu das sie Wirklichkeit werden und so windete er sich durch den Text und sehe den Aal tatsächlich als nichts anderes als den, der sich durch den Kern des Textes aalt um zu Lilith zu

 

und eher nicht als das verschluckende Monster.

 

LG Luise

Hallo Luise,

 

deine Wegung gefällt , , heißt, dein deutungs_Aal sieht hier auch den ernsthaften Vagabunden durch den Text ziehen, selbst, wenn sich LI in seinen Fantasieräumen zeitweil verliert, es zuweil tut ...spürt LI (sich) selbst, sucht er/sie immer wieder seinen/ihren Klon, sein/ihr inneres ICH, wär da was ganz eigenes seiner/ihrerselbst,

 

fragt sich LI im Spiegel: Bin sicher da und doch die ewige Frage: Was mache ich hier eigentlich? ...

 

bestimmt eine sinnige Frage, gibt sich LI Mut.

 

Entdeckt einen Grund gewiss: ICH will leben in diesem L, ist L ein Farbtopf, darin die seltsamsten Farbmischungen ./ liegt es einzig an mir, die inneren Töne zu sehen, erinnert sich an Picasso, an das Wachsen der Pyramiden z. B. in einer Sanduhr , passiert es ... lasse ich es (für mich) zu.

 

Erinnert sich bestimmt an Kupar Faustus Kar , an seinen Wal in seiner Walnuss ...klönt vor sich hin ./ kennt den Geschmack des Meersatzes, warum nicht heute, wär’s Wein.

 

Fügt der Text, mMn, ein auffälliges Quer in diese sprudelnde Collage ein; wollte dieses Quer bedenken, vielleicht bedenken, gibt es über alle Fantasie hinaus und immer zeit-parallel auch die Wirklichkeit draußen, reale Menschen, die eine reale Berührung einfordern. Ist es Li passiert, hätte er fast hat es vielleicht sogar sich selbst in seinen Fantasieräumen verirrt ./

 

das Date mit Lilith vergessen. Nur ein Fauxpass? oder doch ein irreparabler Break, den eine Lilith möglicherweise nicht akzeptiert; ist sie gewiss der reale Anteil im Lebensdrive. Ist die Fantasie ebenso real, dennoch eine zweite Wirklichkeit, die sich einzig figurierte Beine zum Laufen, Gehen erfindet und erschafft; der Asphalt braucht nunmal reale Beine, um drüber zu gehen. Deine Sicht über das Monster, den textalen Drachen sehe ich ebenso außerhalb des text_Aals ./

 

vielleicht ja genau LI’s inneres ICH-Monster / ICH-Drachen, der ihn immer wieder in eine irreale, surreale anders_Welt als die draußen hinein verführen will?

 

 

Luise, ein sehr Danke für deinen quer-gründigen Besuch , :-) ... dir wieder einen lieben Gruß, Dichtel ...

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.