Zum Inhalt springen

Neulich, Sonntag morgens, bei Krasewickels (Drabble)


Empfohlene Beiträge

Neulich, Sonntag morgens, bei Krasewickels

 

 

"EEEERwin!"

 

"Himmel! Herrgott! Hilde! Hätt mich fast beim Rasieren geschnitten!"

 

"Komm her!"

 

"Jaja, ich komm schon. Was ist?"

 

"Na, hier!"

 

"Was?"

 

"Hör doch!"

 

"Ich hör nix."

 

"Leg dein Ohr an die Wand."

 

"Sonst geht's dir gut?"

 

"Jetzt mach!"

 

"Ich mach ja schon."

 

*Donk ... donk ... donk ... *

 

"Das geht seit ner halben Stunde so!"

 

"Du hast eine halbe Stunde lang gelauscht?!"

 

"Nein. Als ich wusste, dass es da ist, konnt ich's auch so hören."

 

"Die sind ganz leise. Lass sie doch! Ist das Frühstück fertig?"

 

"Du kapierst mal wieder gar nix. Sei's drum - wie möchtest du deine Eier? Drei Minuten, wie immer?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Luise Maus,

 

*Donk ... donk ... donk ... * - ich habe extra den 'dumpfen' Vokal o verwendet. Und die Punkte dazwischen sind ja Abstände/Pausen. Also ein ganz gleichmäßiges, rhythmisches, dumpfes Geräusch. Nicht nur die angedeuteten 3x, sondern 'fortlaufend'.

 

Und wenn ich jetzt noch als 'Stichwort' - Nachbarwohnung angebe. Na ja, sicher, Sonntagmorgens, aber ich meine - warum nicht? aint:

 

Dann schaust du nochmal auf die kursiv gesetzte halbe Stunde und danach auf die letzten vier Wörter am Schluss - obwohl, die zwei davor, ähm, joa ... ganz schön frech, ich schäme ja auch schon - fast.

 

Weißt du, es heißt von uns Frauen (also von Seiten der Männer aus), dass wir einfach nicht in der Lage seien, ihnen klipp und klar zu sagen, was wir von ihnen wollen und sie uns daher auch nicht verstehen könnten. Männer sind der Meinung, dass wir Frauen von ihnen gewissermaßen erwarten würden, dass sie unsere 'Gedanken lesen können'. Hm, allerdings muss ich als Frau zugeben - so ganz unrecht haben die Männer da vielleicht nicht ...

 

Ein Paar steht vor der Schaufensterauslage eines Juweliergeschäfts.

Sie: "Ist der Ring nicht wunderschön? Der Rubin, also diese Farbe. Die kleinen Brillianten um ihn herum, sieht aus wie eine Blume. Und die feine Ziselierung des Goldes - sagenhaft, findest du nicht auch?"

Er: "Hm, ja, schon ganz hübsch. War bestimmt ein guter Goldschmied am Werk."

 

Er versteht nicht, dass sie ihm eigentlich gesagt hat: "Ich habe nächsten Freitag Geburtstag - kauf den Ring und schenk ihn mir."

 

 

Ich verbleibe mal mit einem Zitat von Heinz Erhardt: "Was bin ich wieder für ein Schelm!"

 

LG und dankeschön ^^ ,

 

Anonyma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hatte mich schon als Ferkel gefühlt und extra keinen passenden Kommentar ("Du, Du, Du...") geschrieben. Dabei lag ich völlig richtig.

Den Subtext in den letzten beiden Wörtern des vorletzten Satzes hatte ich kapiert. Im letzten Satz ist mir die Pointe bisher entgangen. Danke für den Hinweis, Anonyma.

 

Was natürlich Luise zu 'ner ganz Süßen macht.

 

"Donk" kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Schläfst Du auf einer Sperrholzplatte?

 

"Krietsch...krietsch...krietsch..." hätte ich mundgemalt.

 

erotische Grüße

 

Ruedi

 

PS: Natürlich erwarten Frauen von Männern Gedankenlesen. Sie werden's nur nie bekommen. Die Tragik des Geschlechterkampfs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ruedi,

Und ich hatte mich schon als Ferkel gefühlt und extra keinen passenden Kommentar ("Du, Du, Du...") geschrieben. Dabei lag ich völlig richtig.

Den Subtext in den letzten beiden Wörtern des vorletzten Satzes hatte ich kapiert. Im letzten Satz ist mir die Pointe bisher entgangen. Danke für den Hinweis, Anonyma.

Hihi - gern geschehen!

 

Was natürlich Luise zu 'ner ganz Süßen macht.

Oh ja, ich hatte auch richtig Spaß dabei, mir diesen Charakter auszudenken. Diese Zeilen weisen ja auch darauf hin:

 

"Du hast eine halbe Stunde lang gelauscht?!"

 

"Nein. Als ich wusste, dass es da ist, konnt ich's auch so hören."

Damit steht fest, dass sie zuerst aus Neugier (Gibt's was zu hören?) auf jeden Fall ihr Ohr an die Wand gedrückt hatte ...

 

 

"Donk" kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Schläfst Du auf einer Sperrholzplatte?

Oh, du weißt, wie sich's darauf schläft, hast das also schon mal ausprobiert? Mein Fall wär's ja nicht so.

 

 

"Krietsch...krietsch...krietsch..." hätte ich mundgemalt.

Ja, es hätte auch quietschen können. Aber ich habe versucht, lautmalerisch das Geräusch nachzubilden, das entsteht, wenn ein Bett(kopfteil/rahmen) immer wieder an die Wand 'donkt'.

 

LG und lieben Dank ^^ ,

 

Anonyma

PS: Natürlich erwarten Frauen von Männern Gedankenlesen. Sie werden's nur nie bekommen. Die Tragik des Geschlechterkampfs.

Re-PS: Ja, es ist schon wirklich eine Tragödie. Für uns arme Frauen. aint: Warum hat die Evolution dieses Ergänzungsmodell des weiblich-überlegenen Geschlechts nur so simpel gestrickt ... seufz, seufz ...

 

 

 

P.P.S: Wenn ich jetzt noch wüsste, wer eigentlich Emil und Luise sind - da stellt sich mir doch die Frage, woher ihr beiden Kommentatoren hier eigentlich die Namen der Nachbarn kennt, denn die müssen's ja sein. Also die Nachbarn von Erwin und Hilde ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anonyma,

Oh ja, ich hatte auch richtig Spaß dabei, mir diesen Charakter auszudenken. Diese Zeilen weisen ja auch darauf hin:

da habe ich nicht an die lauschende Hausfrau gedacht. Ich meinte Luise Maus. Besonders nach ihrem Kommentar:

 

Hallo Anonyma,

 

Gott segne meine unschuldigen Gedanken.

LG

 

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.