Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Im Licht des Mondes geboren, waren die Nacht und die Sterne, meine ersten Freunde, noch bevor ich einen Atemzug tat und meine Stimme über die Ebene schallte. Der Wind des Nordens wurde mein Begleiter und die Kälte des Winters ward mir Umhang. Das Lied, das mich begrüßte, war das Geheul der Wölfe, das von meiner Ankunft kündete, während die Sonnenstrahlen sich noch schützend hinterm Horizont verbargen.

Das war also das Leben, von dem Mutter immer sang, während ich noch in ihrem Uterus reifte.

Wachse mein kleines Kind
wirst einmal mein Schatz
reitest später mit dem Wind
Retter der Welten

Wachse mein kleines Kind
wirst im Sonnenlicht erstrahlen
dir die Welt zu Füßen liegt
im Wechsel der Gezeiten

Wachse mein kleines Kind
ahnst nichts von deiner Macht
die Krone wartet auf dich
Bezwinger der Welten

Wachse mein kleines Kind
wachse

Ein frostiger Empfang, der mir erst bewusst wurde, nachdem das Morgenrot mich geküsst und die ersten Sonnenstrahlen meine Haut kitzelten. Ein magischer Moment des Lebens, der sich noch oft wiederholen sollte, bevor das Blut der Welt meine Lippen benetze. Ich war unbesiegbar am Tage, ich war unbesiegbar in der Nacht, aber im Wechsel von Sonne und Mond, zwang mich die Melancholie in die Knie.

Morgen für Morgen und Abend für Abend betete ich, das der Sonnenauf und Untergang, nicht mein letzter sein wird. Dass ich noch einmal, von den Strahlen der Sonne und vom Licht des Mondes kosten dürfe. Denn auch ein Bezwinger der Welten, kann den Lauf der Gestirne nicht verändern.

  • Gefällt mir 3
  • in Love 1
  • wow... 3
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josina,
das freut mich doch sehr. Eine Geschichte wie ich sie sicher nicht jeden Tag schreibe!
Eine der wenigen, mit der ich wirklich zufrieden bin.

Dankeschön! :classic_smile:

 

Hallo anais,
ein Gedicht wohl eher nicht…..aber wenn der Text so bei dir ankommt, werde ich mich ganz sicher nicht beschweren, ganz im Gegenteil!

 

Dankeschön! :classic_smile:

Hallo Skalde,

irgendwie wusste ich, dass dieser Text dich ansprechen würde, müsste vom Thema ja auf deiner Wellenlinie liegen!

 

Dankeschön! :classic_smile:


Hallo Carlo,
ich denke, lyrische Prosa trifft es ganz gut, obwohl ich zugeben muss, das ich mit der Kategorie Einsortierung von Texten so meine Schwierigkeiten habe, da fehlt es mir an Sachkenntnis.

 

Dankeschön! :classic_smile:

 

Hallo Sternwanderer,
das freut mich sehr, das auch dich dieser Text positiv anspricht!

 

Dankeschön! :classic_smile:

 

Euch allen ein großes und herzliches Dankeschön, für eure zahlreichen und schönen Kommentare!
 

 

Dankeschön! :classic_smile:
@Rhoberta@Sonnenuntergang@Cheti@Gina

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenuntergang,

vor 19 Stunden schrieb Sonnenuntergang:

du schreibst wirklich gut Freiform

...die Einen sagen so, die Anderen so! Als Schriftsteller würde ich wahrscheinlich verhungern...:whistling:
Da ich aber keiner bin, freue ich sehr über jeden Leser, der den Weg zu mir findet und meinen Texten etwa abgewinnen kann, auch wenn ich keinen Blumentopf dafür kriege.

 

Dankeschön! :blume:

 

grüßend Freiform

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW,

lieber Freiformer

ich bin begeistert und berührt von deiner Geschichte .

Lyrische Prosa da hat Carlos absolut ins Schwarze getroffen.

Keinen Blumentopf? Na sowas unverschämt.:whistling:

Wie wäre es denn mit ein paar Blümchen?

Sehr gerne gelesen und ich mag Kurzgeschichten oder auch längere.:smile:

 

Liebe Grüße

Carry

 

Mageriten in Blauer Vase.JPG

  • Gefällt mir 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,

vor 22 Stunden schrieb Carry:

Wie wäre es denn mit ein paar Blümchen?

:blume:  Juchu, 25 Jahre Textarbeit und endlich gibt's mal Blümchen, das ich das noch erleben darf.

Dankeschön, dafür gibt es einen virtuellen ..:knuff_yellow:
Es freut mich sehr, das der Text dich überzeugen konnte!

 

grüßend Freiform
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.