Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Daphne,

 

kleiner Hinweis: In der Überschrift ganz oben ist dir beim Tippen ein "r" zu viel und ein "n" zu wenig reingerutscht. Und "Lehrreich" würde ich klein schreiben, wenn Du nicht einen bestimmten Grund für die Großschreibung hast.

 

Ist das zweite "verblassen" in der letzten Zeile Absicht, um den Kreis zur ersten Zeile zu schließen? Ich hätte mir eher ein Synonym gesucht, z.B. verwehen, vergehen, untergeh'n, verlöschen....

 

Inhaltlich: Deinen Wunsch kann ich gut verstehen. Aus meiner Perspektive (53) würde ich mal davon ausgehen, dass Du dich später am intensivsten an dein Jetzt erinnern wirst - die Zeit von 16 bis 25 etwa. Weil etliches zum ersten Mal passiert. Später im Leben ist alles schon mal dagewesen. Es lohnt sich also, für ein paar möglichst schöne Erinnerungen zu sorgen, wenn möglich.

 

Alles Gute

 

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Ruedi

 

Zu ersten da hast du recht unten hatte ich’s ausgebessert Abern beim Thema ned Danke (;

Lehrreich hatte ich groß geschrieben um eine Betonung drauf zulegen.

 

Ja das zweite war absichtlich um abzuschließen sozusagen als es ist abgeschlossen und vorbei und geht in die Erinnerungen über.

 

Du magst Recht haben diese Gedicht sollte aber eigentlich ned aus meiner Sicht so wirklich sein mit 18 sondern ist nach e8nem Gespräch mit meiner Uroma kurz vor ihrem Tod entstanden indem sie mir erzählt hat des es sie ärgert, dass sie immer mehr vergisst und des sie wünschte des die Erinnerung wieder kommt Also wars eher als lyrisches Ich das am Ende des Lebens steht

 

Lg

Daphne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.