Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi Carlos, 

 

was für ein schönes Werk! So frei von Zwang und Kovention, so ursprünglich, fast kindlich-weise. Ich glaube, sich von ganzem Herzen trauen, (wieder) aufrichtig  per Du mit (seinem) Gott zu sein,  ist doch wunderbar mein Freund … mit dem letzten Absatz krönst Du die oft vernachlässigte Schönheit des Seins. . 

 

mes compliments 

 

Dio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Carlos:

Per du 

mit Gott zu sein 

ist das vielleicht 

die Lösung 

 

Das haben Menschen 

im Kloster gesucht 

 

Soweit sein 

den Himmel 

das Paradies sehen 

und niemandem sagen 

 

Guck mal

 

Hallo Carlos,  Dein Gedicht erinnert an's Amerikanische Lied: "What if God were one of Us?" by Joan Osborne.....Just a stranger on the bus trying to make his way home....usw.  Auf You tube, Vevo, Pandora, Apple Music, etc.  Na ja, im Englischem ist keine Definierung im Sinne des "Du' oder " Sie" wie in der Deutschen und Spanischen Sprache. (you) als "Du" ist Umgangsfoermlich. Manchmal kommt formelles im Spiel mit Mrs. Ms. Oder Mr.  Welch auch zutreffend ist. I've been "per du" mit Gott all my life.  Gefaellt mir dein Gedicht.  Versteckte Andeutungen.  Genial. Liebe Gruesse,  Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Dionysos, liebe Donna,

 

"soweit" bin ich offensichtlich nicht, denn ich finde Gefallen an euren lobenden Worten ... 

 

Es ist aber eine Annäherung.

 

Ich habe, zum  Beispiel, gelernt, wenn ich Probleme in einer Beziehung habe, niemandem darüber zu erzählen, keine Hilfe bei dritten zu suchen. Ich schaue die betreffende Person in die Augen. 

Vorhin habe ich an die Mönche in Klöstern gedacht, die so etwas viel konsequenter praktizieren. 

Liebe Grüße

Carlos

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Carlos

 

dein Werk gefällt mir richtig gut.

 

 

vor 7 Stunden schrieb Carlos:

Per du 

mit Gott zu sein 

ist das vielleicht 

die Lösung

 

 

- für den Selbstfrieden ganz sicher

 

 

vor 7 Stunden schrieb Carlos:

und niemandem sagen 

 

Guck mal

 

 

Es gibt Dinge, die behält man besser für sich. Sie könnten sonst zerstört werden -

 

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Vielen Dank liebe Juls, liebe Sternwanderer.

Vorhin habe ich einen Artikel über Stefan Zweig, über seine letzten Jahre, auf der Flucht vor den Nazis, wie er am Ende in Brasilien landet und dort, zusammen mit seiner Frau, Selbstmord begeht, gelesen.

Für viele ist er einer der größten Schriftstellern in der deutschen Sprache.

Es muss eine wirklich harte Zeit für intelligente Menschen gewesen sein. 

Dieser Hass gegen die Intellektuellen, die hinter geläufigen Ausdrücken wie "Besserwisser" "Klugscheißer" und Ähnlichem steckt.

Das habe ich über Jahre hinaus in einer Kneipe, wo ich Stammgast war, beobachtet. Es war quasi unmöglich, eine intelligente Konversation zu führen. Wer geistreich war und es zeigte wurde totgeschwiegen.

Mit meinen Zeilen will ich ausdrücken, dass es wichtig ist zu lernen, Sachen für sich zu behalten. 

Das Gegenteil wird im Facebook und WhatsApp praktiziert: Freunde, Bekannte von mir schicken mir und der ganzen Welt täglich Fotos von etwas, was sie gerade gekocht haben. Ein Freund von mir, in Griechenland, postet jeden Tag im Facebook seit Jahren ein Foto von seinem Frühstück, manchmal nur Kaffee und Zigaretten. 

In einem Café, wo ich öfters bin, liegen jetzt Bücher, gute Bücher, rum: Niemand berührt sie. 

Ein literarisches Forum ist eine Oase.

Thanks again

 

 

Natürlich bedanke ich mich auch für die Likes! Manchmal wirken sie wie Lichter in einem dunklen Ozean.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob ich mit Gott per du bin, lieber Carlos.  Wichtig ist mir, mit mir selbst eins zu sein. Das ist schon schwierig genug.

Übrigens hab ich gestern auch  im Deutschen Auswandererhaus in Bremerhaven gelesen, dass sich Stefan Zweig nach seiner Auswanderung/ Emigration nach Brasilien das Leben genommen hat. Das war mir bis dato nicht bekannt.

Lieben Gruß

Elisabetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.