Zum Inhalt springen

Taugt das als Anfang einer Kurzgeschichte?


Empfohlene Beiträge

Ich besitze keinerlei Erfahrung. Ich bitte um Rückmeldung zu Schreibstil und Rechtschreibung. Und allgemein dazu, was man denkt, wenn mans liest. Ergibt es einen Sinn? Ich bin betrunken. Also könnte es ein an Reflektion mangelnder Versuch gewesen sein. In diesem Fall bitte ich um Verzeihung.

 

 

 

 

-----

«Willst du eins trinken?» fragte John die hübsche Blondine. Er war soeben nervös in die Bar hineingestampft, erblickte die Frau, und entschloss sich seine Ängste ein für alle Mal zu besiegen indem er sie anspricht.

 

«Ja klar, ein Bier!» erwiderte sie lächelnd.

 

John hatte mit dieser Antwort nicht gerechnet.

 

«Ich meinte das ernst! Das war kein Witz! Ich wollte dir einen Drink spendieren! Aber wenn du mir so kommst… Vergiss es!» dann wandte er sich ab von ihr und steuerte den Ausgang an. Als ihm auffiel, dass die Schnürsenkel seines linken Schuhs sich gelöst hatten, stoppte er, ging in die Knie, verlor das Gleichgewicht, begann auf die rechte Seite zu stürzen, konnte sich im letzten Moment mit der rechten Hand vor dem endgültigen Sturz bewahren, schnürte sich den Schuh zu, und stand wieder auf. Dann blickte er zur Blondine und stellte fest, dass sie mit einem anderen Typen sprach. Er visierte wieder die Tür an, versuchte sie aufzustossen, stellte fest, dass man ziehen musste, gelangte nach draussen, und rannte zur nächsten Bushaltestelle. Es war zwölf nach sieben. Der nächste Bus würde in genau vier Minuten fahren und war einige Blocks entfernt.

 

Im Bus angekommen, nahm er im vorderen Teil Platz und blickte er aus dem Fenster. Er beobachtete gerade den Wald, als der Bus plötzlich in einen Tunnel fuhr. John konnte sich nicht vorstellen, dass es normal wirkt, in einem Tunnel aus dem Fenster zu blicken, also blickte er nach vorn. Ihm gegenüber sass eine hübsche Brünette. Sie lächelte ihn an.

 

«Warum sollte ich mit dir reden? Wenn wir fertig sind, sprichst du sowieso sofort mit einem anderen Mann!» teilte er ihr mit, bevor er aufstand, bis in den hintersten Teil des Busses lief, und dort Platz nahm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.