Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ist diese gespannte Wäscheleine für dich quasi eine Leine unseres Lebens, die wir mit unseren und von außen_Ereignissen behängten Wäschestücken agieren und insbesondere selbst behängen;

 

 

Wir haben uns vorhin über Deine Worte unterhalten.

Vielleicht ist es auch so eine Art Linie, ähnlich einem roten Faden, dem wir folgen. Stück für (Wäsche)Stück, eines nach dem anderen.

Da wir große Fans von Stephen Kings "Dunklem Turm" sind, haben wir einen anderen Begriff dafür, der aber wahrscheinlich dasselbe meint.

Dort gibt es Balken, die alles zusammen halten. Und darum sagen, oder schreiben wir immer "Am Pfad des Balkens" entlang.

 

Kleine Mädchen Romantik eben.

 

 

 

ist da zudem der unausweichliche Zeitverstrich, der manches Wäscheteil mit unseren Träumen, dem kindlichen Sommertreiben, unseren Vertrautheiten und Vertrauen zu … spröde werden lässt;

Spröde ja, aber auch teilweise vielleicht schwer, von Nässe. Oder schon ein bisschen ausgebleicht.

 

 

sind da manche Teile, die diesem Prozess des Vergilbens hartnäckig trotzen ./ sind wir es, die diesem Trotz Kraft geben können unsere Träume und Wirklichkeiten am Leben erhalten können, wollen .

 

Und sei es nur aus purem Trotz manchmal, oder weil alle Leute sagen, es geht nicht!

 

… eine Kanufahrt über den, unseren Lebensgrund, der teilweise 'zwie'ig' und zudem teilweis sicher zwie'ig verläuft.

 

Dazu meinte sie:

Manchmal ist es ein schöner ruhiger Fluss. Bei anderen Gelegenheiten ein tosender, der mehr Ähnlichkeiten mit dem "Styx" zu haben scheint.

Styx musste ich nachschauen, weil ich mir nicht sicher war, ob sie dasselbe meint, wie ich.

Aber das Boot kann einiges ab, auch wenn es nicht so aussieht.

 

 

Ich bedanke mich mal, im Namen von uns beiden!

Wir hatten ein interessantes Gespräch, über Deine Worte.

 

Liebe Grüße Yue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

-

 

mit dem Kanu . /. Sommerzwirn Böe

 

ne neue Wäscheleine gespannt, neue

Klammern aus Pappmaché

 

_____________ .beißen anders ./ schein

 

paar alte dran, holzig ….. Zeit laubt's

 

-

... liegt vielleicht darin begründet in uns verankert , dass wir immer wieder neue Wäscheleinen und neue Klammern austauschen, figurativ gesehen ?

-

Hallo Dichtel,

 

das Bild mit den Marionetten trifft es ganz gut, denn die Zeit ist der Puppenspieler und wir nur die Marionetten. Die Zeit agiert mit uns und führt uns unweigerlich wieder zu dem Kompost zurück, aus dem wir kamen.

 

 

Unser vorübergehendes Bewusstsein ist eine Reaktion auf den Vorgang des Verlaubens.

 

Lg Detlef

Hallo Detlef Radke,

 

Danke für dein weiteres Erklären deines Gedankens, verstehe ihn nun in deiner Sicht , :-) , und ist ein Gedanke, aber Hallo, der höchst Wert ist, genau mal 'so' bedacht zu werden und ehrlich, habe ich diesen Bezug von irdischem Da und unser hier da_Bewusstsein aus deinem benannten Grund des permanenten 'Verlaubens' um uns, in uns und mit uns echt noch nicht 'so' gedacht .

 

Den werde ich mir noch fine zu Gemüte führen , :-)

 

Auf den Text bezogen dein verlaub_Gedanke , ist quasi dieses, unser bewusste Handeln, Wäscheleinen immer wieder zu spannen, Klammern dran zu hängen, die Teile immer wieder auszutauschen einzig dem geschuldet als ahnten wir es unbewusst , jenem permanenten da_Prozess des Verlaubens quasi eine Zeitdehnung entgegenzusetzen, abzunippen …

 

würde dieser permanente dehn_Versuch unser Denken und Agieren, unsere Kreativität wofür zu einem bestimmten Zeitpunkt konkret auch immer quasi eigentlich aprior bestimmen;

 

passte hierzu gut diese text_Sequenz untereinander gelesen :

 

………………………………... / schein

 

.................................…….. Zeit laubt's

 

höchst interessant dieser Gedanke, Detlef , … vielen Dank für deinen tenk-reichen Besuch, sage dir ein sehr Tschüss, Dichtel …

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns vorhin über Deine Worte unterhalten ... Stück für (Wäsche)Stück, eines nach dem anderen.

 

Da wir große Fans von Stephen Kings "Dunklem Turm" sind … Dort gibt es Balken, die alles zusammen halten. Und darum sagen, oder schreiben wir immer "Am Pfad des Balkens" entlang.

 

... aber auch teilweise vielleicht schwer, von Nässe. Oder schon ein bisschen ausgebleicht … Und sei es nur aus purem Trotz manchmal ...

 

… eine Kanufahrt über den, unseren Lebensgrund, der teilweise 'zwie'ig' und zudem teilweis sicher zwie'ig verläuft.

Dazu meinte sie:

Manchmal ist es ein schöner ruhiger Fluss. Bei anderen Gelegenheiten ein tosender, der mehr Ähnlichkeiten mit dem "Styx" zu haben scheint.

 

Ich bedanke mich mal, im Namen von uns beiden! Wir hatten ein interessantes Gespräch, über Deine Worte.

 

Liebe Grüße Yue

Hallo Sushan und hallo Du2 unbekannterweise ,

 

das freut mich sehr, dass ihr beide euch über diesen Text zuhause unterhalten habt , :-)

 

Das Stephen King Bild "Am Pfad des Balkens" passt doch sehr fine zu dieser Wäsche behängten Leine; wird sie erst durch die Wäsche zu einem Ganzen ./ sind es gleichsam die Balken und Verstrebungen, die diesen Turm in seiner Größe und Höhe zusammenhalten.

 

Braucht es zudem Klammern, die die Wäsche gegen Winde trotzen lassen und sie hängen bleibt ./ sind da auch alte Holzklammern … geben sie vielleicht Erfahrung an die anderen, neuen weiter, vielleicht.

 

Auch euer Styx-Bild gefällt mir sehr passend. Mal figuriert betrachtet, wird die Wäsche dennoch von der Leine gerissen und fällt ins Ungewiss, vielleicht dann auf das grüne Bodengras gibt der Wäsche paar grüne Striemen oder sie verfliegt böe'ig in den Fluten des Styx und wird haltlos verschlungen … sie kann aber auch im Draußen verbleichen, eben das Leben in seiner Mannigfaltigkeit.

 

 

Sushan und Du2, es hat mir Spaß gemacht, eure Gedanken im Text wieder zu sehen , :-) … sage wieder ein fröhpfeif Tschüss, Dichtel …

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.