Zum Inhalt springen

Borderline


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Liebe Sushan,

 

das hört sich aber nicht gut an, was du da schreibst …

Versuche zu schlafen- dann wirst du sehen, was der Morgen, der neue Tag bringt …

Ich knuddel dich noch mal und dann ab ins Bettchen- ich versuche es dann auch mal mit Schlafen- sieht auch nicht so gut aus.

...bis Morgen

 

es grüßt die eiselfe

 

ich weiß meine Worte sind auch kein Trost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, Du kannst gut schlafen, liebe Eiselfe.

Hier ist alles gut. Es ist manchmal einfach so und man kann dagegen nichts machen.

Es tut sehr weh in dem Moment, aber es geht vorbei. Was morgen ist, werden wir sehen, Oft ist morgen schon nach ein paar Stunden, aber es kann auch ein Tag sein. Oder zwei. Da hilft nur ein Lächeln, Liebe und Geduld.

 

Gute Nacht und Schlaf schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Sushan;

 

Am liebsten würde man das LyI ganz fest in die Arme nehmen.

 

 

Spitze Scherben im Schuh

Kükenschredder Lachen

Ich bekam Gänsehaut beim Kükenschredder Lachen..

Allein diese Metapher zeigt mir, dass da schon so viel kaputt ist;

Den das Lachen soll im eigentlichen etwas schönes an seinem Partner sein, das ,ich fühl mich wohl mit dir, übermitteln;

Ich denke mir das du die Tonlage damit ausdrücken wolltest..

 

 

 

 

Da hilft nur ein Lächeln, Liebe und Geduld

Das LyI kennt sein Gegenüber, aber wiegt das all den Schmerz auf?

Mich würde so was innerlich zerreißen.

 

Hoffe das heute schon morgen ist;

mlg. Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sushan,

 

ich bin beeindruckt (vom Text, nicht von der evtl. realen Lage).

 

Rasiermesserscharf auf den Punkt formuliert. Beeindruckende Metaphern

Rostige Nägel im Herzen

Peitschenhieb Worte

Spitze Scherben im Schuh

Kükenschredder Lachen

Hungerspiel Kuss habe ich vielleicht nicht richtig kapiert. Ein verweigerter Kuss, der den Partner am ausgestreckten Arm verhungern lässt?

 

Wow!

 

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hungerspiel Kuss habe ich vielleicht nicht richtig kapiert.

Hallo Ruedi

 

Das ist so ein Insider. Ich weiß nicht, ob Du die Tribute von Panem kennst? "Hunger Games"?

Ich sage jedenfalls immer, es sind wieder "emotionale Hungerspiele" und davon ist es abgeleitet.

 

 

aber wiegt das all den Schmerz auf?

So darf man nicht anfangen, mit dem aufrechnen...

Es gibt ein ganz tolles Buch zu dem Thema. Man braucht eigentlich nur den Titel zu lesen, um das Grundprinzip zu verstehen. "Ich hasse Dich - Verlass mich nicht".

Aber so cool will ich gar nicht tun, manchmal ist es zum verzweifeln, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann vielleicht eine Psychoanalyse von Nutzen sein.

Eine richtige Therapie ist wohl nötig, weil Borderline hier nur eine Nebendiagnose ist. Keine Ahnung ob ich das, mit meinem begrenzten medizinischen Wissen, richtig verstanden habe.

Aber ein Arzt hat mir erklärt, dass die BPS hier nur eine Form (Nebenform?) der PTBS ist. Aber wie gesagt, ich bin da auch nicht so richtig firm, mit diesen ganzen Begriffen.

Ich habe versucht, einige Fachtexte und auch Bücher zu lesen. Aber oft sind diese für Laien sehr undurchsichtig. Oder es handelt sich, vor allem bei Büchern, nur um bloße Erfahrungsberichte, die mir auch nichts sagen, was ich nicht schon weiß.

 

Medikamente sehe ich auch sehr kritisch.

Die werden heute leider sehr schnell eingesetzt und wenn eines nicht wirkt, nimmt man noch 10 andere dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.