Zum Inhalt springen

Türkischer Honig


Empfohlene Beiträge

Ein Scheich Organ ist flügellahm

hat sich verzockt total verbockt

hält weiter hin die Lügenfabel

bald brennt auch das letzte Kabel

 

durch des Sturms Gewitterböen

voll aus des Palastes Höhen

seht doch mal her ihr armes Volk

verstehe nicht wieso ihr grollt

 

warum euch jetzt ein Hunger quält

denn schließlich habt ihr mich gewählt.

 

 

 

 

 

September 2018

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo carry!

 

Ich befinde den Titel schon mal genial;

Die Thematik hast du damit voll unterstrichen;

Tja, was da abgeht ist echt schlimm;

Aber so sind die Politiker auch hier bei uns,

zuerst Honig ums "Maul" schmieren und

dann lässt man die selbigen darauf ausrutschen oder gar

festkleben an dem was sowieso immer schon war und ist und

selbst nach der Wahl nicht anders wird, außer noch ein bisschen schlimmer;

 

Sehr gutes Werk Carry;

und noch was..

ich muss mich als dein Fan outen.. es gibt kein Gedicht von dir was mich nicht irgendwie auf seine ganz individuelle Art und Weise anspricht.

 

mlg. Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carina,

ja jetzt setzt er wieder mal sein Grinsekatzengesicht auf, weil ihm wirtschaftlich das Wasser bis zum Hals steht, aber

hinterrücks hat er u. a. eine Denunzier-App im Gepäck.

Lass uns lieber am Text arbeiten. Falls du daran Interesse hast hätte ich zwei Bilder, mit denen ich nicht so ganz zurecht komme:

"Scheich Organ" -> Man kann zusammen mit dem Titel schon auf den Besagten kommen, aber was hat dieser mit einem Scheich (arabischer Titel ) zu tun.

"bald brennt auch das letzte kabel" liest sich etwas dem Reim geschuldet, denn welches Kabel soll da gemeint sein?

Vielleicht kannst Du ja damit was anfangen.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo carry!

 

Ich befinde den Titel schon mal genial;

Die Thematik hast du damit voll unterstrichen;

Tja, was da abgeht ist echt schlimm;

Aber so sind die Politiker auch hier bei uns,

zuerst Honig ums "Maul" schmieren und

dann lässt man die selbigen darauf ausrutschen oder gar

festkleben an dem was sowieso immer schon war und ist und

selbst nach der Wahl nicht anders wird, außer noch ein bisschen schlimmer;

 

Sehr gutes Werk Carry;

und noch was..

ich muss mich als dein Fan outen.. es gibt kein Gedicht von dir was mich nicht irgendwie auf seine ganz individuelle Art und Weise anspricht.

 

mlg. Behutsalem

Hallo Behutsalem,

 

In der Tat, was alles so an Widerwärtigen geschieht ist mir oftunerträglich,

Nicht nur, was den Türkischen Despoten anbelangt und den trumpeligen POTUS,unsere Gurkentruppe ist mir meist ebenso schwer verständlich in ihrem Tun.

Das macht mich dermaßen zornig, da muss es dann raus, auf die Tastaturgehämmert, bevor ich hinein beiße.

Dass du ein Fan meiner Texte bist, das freut mich und dafür möchte ich michganz herzlich bedanken, doch bin ich auch nur ein kleines Schreiberlein.

 

Liebe Sonntagsgrüße

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carina,

ja jetzt setzt er wieder mal sein Grinsekatzengesicht auf, weil ihm wirtschaftlich das Wasser bis zum Hals steht, aber

hinterrücks hat er u. a. eine Denunzier-App im Gepäck.

Lass uns lieber am Text arbeiten. Falls du daran Interesse hast hätte ich zwei Bilder, mit denen ich nicht so ganz zurecht komme:

"Scheich Organ" -> Man kann zusammen mit dem Titel schon auf den Besagten kommen, aber was hat dieser mit einem Scheich (arabischer Titel ) zu tun.

"bald brennt auch das letzte kabel" liest sich etwas dem Reim geschuldet, denn welches Kabel soll da gemeint sein?

Vielleicht kannst Du ja damit was anfangen.

LG

Perry

Hallo Perry,

 

Ich vermute der Scheich hat den Knall noch nicht gehört.

 

Aber zurück zum Text. Es erscheint etwas unklar zu sein.

Nun, ja Scheich oder Sultan von eigenen Gnaden, Sultan habe ich nicht verwendet, da es zu sperrig ist. Ich denke darüber nach, ob *Ein Despot* gefälliger sein könnte.

Das (Verbindungs) Kabel zum Rest der Welt, scheint zu reißen, Mit seiner Politik treibt er weiterhin ins Abseits, doch jetzt hat er bei seinem Staats Besuch in seinem Gepäck Honig mitgebracht, den er den zuvor als Nazis betitelten ums Maul klatschen will.

Bevor die Frage nach dem Hunger kommt, hier ist unter andern der Hunger nach Freiheit und Rechtstaatlichkeit von mir gemeint. Danke fürs Lesen und deine Beschäftigung mit diesem Thema. Möglicherweise, bastele noch daran, oder schreibe etwas Neues.

 

Lieben Gruß

Carry

 

Wählen Sie sinnvoll. de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.