Zum Inhalt springen

Die besondere Einladung


Empfohlene Beiträge

Letzte Woche hat mich mein Süßer in ein sündhaft teures Lokal eingeladen.

Am Eingang stand ein Mann im schwarzen Frack mit Fliege und säuselte: "Gnädige Frau, kann ich ihren Mantel haben?".

Ich war sehr erstaunt, dass sich in solch noblem Lokal Bettler herumtreiben. "Auf keinen Fall, das ist mein einziger Wintermantel",

entgegnete ich.

Ein anderer Schwarzbefrackter brachte uns an den Tisch. Zu ihm habe ich gesagt: "Herzliches Beileid, wer ist den verstorben?"

Er sah mich borniert an, eine Antwort bekam ich nicht.

Dann stolzierte der Sommelier heran. "Ich kann ihnen einen 2008 Merlot oder einen 2010 Riesling empfehlen. Gerne wird auch 2014 Silvaner getrunken.

Meine Antwort: "Wir nehen den 2014ner, den alten Wein können sie behalten".

 

Der Ober, welcher die Bestellung aufgenommen hatte, brachte das Essen. Die Vorspeise war in Ordnung, doch das Hauptgericht ließ ich zurückgehen.

Bringt er doch "Filetspitzen vom Kalb in Weißweinschaum auf einem Soßenspiegel!" Habe ihn angeschaut und gesagt: "In diesem noblen Lokal möchte ich

beim Essen in einem Spiegel nicht mein dummes Gesicht sehen und dafür auch noch bezahlen!"

 

Der Oberkellner reichte uns die Rechnung in einer braunen Ledermappe. Als ich sie öffnete, wusste ich warum. Den Betrag hätte ich auch nicht sagen können ohne rot zu werden.

Da stand auch noch: einschließlich Trinkgeld! Ich wußte gar nicht, dass Oberkellner so durstig sind!

 

In das feine Lokal bringen mich keine zehn Pferde mehr.

Am Eingang wollten sie meinen Mantel und beim Bezahlen noch Geld für den durstigen Oberkellner.

 

NS; Mein Mann hat - wie immer - im Lokal keinen Ton gesagt - es bleibt immer alles an mir hängen.

 

c) alterwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.