Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Rien ne va plus

 

Die Flügel sind gestutzt

zerbrochen im Wind

verloren ist die Freiheit

das FederKleid zerzaust

 

Vorbei die Leichtigkeit

in Fesseln gelegter Geist

verschlossen jedes Portal

 

Erloschen ist jegliches Licht

das DamoklesSchwert fällt

 

gebrochen ist der Wille

 

 

© Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Das ist wirklich schön geworden.

Mir kam sofort der Begriff des Höllen,-bzw. Engelssturzes aus der Eschatologie in den Sinn.

Zu dem Thema gibt es ja etliche Filme, Bücher und sehr schöne Gemälde, die mich immer sehr faszinieren.

Wobei ich eher annehme das es sich hier um ein persönliches Schicksal handelt, wie eine Phase der Hoffnungslosigkeit, eine schwere Depression oder dergleichen. (?)

Mir gefällt auch die Form sehr gut, wie die Hoffnung geht das Gedicht einfach aus. Zeile um Zeile, bevor es einfach endet.

Alls Leser kann ich die Schwere fühlen und den verlorenen Mut.

 

Eine Überlegung noch zu dem Damoklesschwert.

Da hätte ich vielleicht statt "sinkt" ein anderes Wort benutzt, welches etwas martialischer klingt.

"Fällt" vielleicht?

Denn Du beschreibst ja sozusagen den Moment wenn das Rosshaar schon gerissen ist.

Vielleicht wolltest Du es aber auch genauso sagen. Es war mir nur aufgefallen.

 

Sehr gern mitgedacht.

LG Yue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sushan,

 

es geht hier nicht um ein persönliches Schicksal – Gott sei Dank.

 

Ich machte mir Gedanken um das gewollte Kleinhalten der PersönlichkeitsEntwicklung bzw. ein fertig entwickeltes Ich wieder zu zerstören.

 

Mit deinem Vorschlag – fällt – hast du recht und muss sagen, ich kam schlicht und ergreifend nicht auf das viel passendere Verb und werde es dahingehend im Text gerne abändern.

 

Ich danke dir recht herzlich für dein Einlassen auf den Text -

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.