Zum Inhalt springen

Aber eine Höhle aus Mutterfleisch


nadir

Empfohlene Beiträge

1.

Aber eine Höhle aus Mutterfleisch

umwölbe dich Gott der Gelobte

und sein heiliges Blut noch

überrausche dein widriges Scheitern

mit dem doch zu klagen

du klein bist vor dir und vor mir

aber noch riesig wirst sein

vor den goldenen Toren

da man verkündet

der Tod sei bezwungen

und die Liebe uns flösse

wie Ströme und abermals Ströme

uns fließen

voll steten Vergebens.

Hosianna.

 

2.

einen Olymp

für ein Gelächter.

 

mich friert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Verstehen muss ich deinen Kommentar nicht, oder? Was genau magst du jetzt nicht?

 

Schon dass du "der Gelobte" auf Gott beziehst, zeigt, dass du wohl nicht recht gelesen hast. Das ist ja nur eine der möglichen Lesarten. Sprachlich ist der Text vielleicht ungewöhnlich gestaltet, aber das soll den Spott unsterstreichen. Will sagen: ich brauche als Kritik etwas greifbares, weil gerade solcherlei Texte schwierig zu greifen sind, fur Menschen, die einfach und schlicht einer Lyrik folgen, die nicht sonderlich viel Experiment in sich einschließt. Daher muss ich deinen Kommentar kategorisieren, entweder er hat eine berechtigte Kritik zu äußern, oder er sagt mir bloß, dass du diese Formen von Lyrik nicht magst.

 

L.G

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

ich muss gestehen, dass mich das Eingangsbild mit "der Höhle aus Mutterfleisch" irritiert hat,

wirkt es doch sehr abfällig gegenüber Mutter und Kind.

Ich vermute aber mal, Du hattest eine andere Zielrichtung, denn der Text mündet unvermittelt

in ein religiös mystisches Szenario, das ich noch am ehsten mit einer Art "letzen Gericht" in Verbindung bringe.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.