Zum Inhalt springen

Hybris - ein Rezept


kirtapcemen

Empfohlene Beiträge

Hybris – ein Rezept

Ich Kind wurde von Anfang an nur für krank erklärt,

von wegen richtiger Umgang und Vorsicht Drogen.

Erzieher, ein Beruf der Kindern Fehler vorhält,

Wertung nach Punkten das sind mir Heilpädagogen.

Nie war ich clean, "ey" legal geht alles auf Rezept.

Man müsse mich anpassen mit Medikamenten.

Ich Schutzbefohlener fraß das vom Silbertablett

Wenn Schuld dich bestimmt stürmen sie deine Gedanken.

Grausame Zehn Jahr lang wolften sie mein Innerstes!

Nun bin ich Chaot, Nietzsches Übermensch, ein Gestirn.

Bereit eine ganze Szene auf den Kopf zu stelln…

Und ich lege artis weil Liebe hart ist… ich Böhmc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo kirtapcemen,

das möchte ich auf keinen Fall unkommentiert lassen. Hier könnte ich viel kritisieren, will es aber nicht.

Formal würde ich Interpunktion überdenken, ganz oder gar nicht, ist meine Einstellung dazu. Die man aber nicht teilen muss!

Auch den Text unterstrich würde ich entfernen. Vom Stil her erkenne ich Rap Ansätze. Eigentlich nicht mein Ding, aber hier gefällt mir das.

Insgesamt gefällt mir der Text wirklich gut!

 

Ich würde gerne wissen, was ich unter „artis“ zu verstehen habe! Das Bild hat was, von dir?

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi freiform das ist Prosa und Epik... frei von der Leber weg arbeite aber übrigens gerade an Elegien da wäre Kritik sehr erwünscht besonders im Hinblick auf die Definition meines Bestrebens im Aphorismus/Motto/Punchline "ich lege artis weil liebe hart ist." Das Bild ist von mir ist durch eine app gemacht. Mfg p.s. der raptouch ist definitiv gewollt.

Hier die Definition von wiki.

 

Lege artis (lateinisch lex, legis, „Gesetz“ und lateinisch ars, artis, „Kunst“; englisch State of the Art) ist im Haftungsrecht der Rechtsgrundsatz, wonach eine vertragliche Leistungspflicht entsprechend dem Stand der Wissenschaft, den anerkannten Regeln der Technik, den gesellschaftlichen Normen oder den Rechtsnormen sowie unter Einsatz der körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kenntnisse zu erfüllen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freiform

Und hier noch eine Kopie von nem anderen Account wo ich meinen einzeiler vorgestellt habe man kann sich schon in die Interpretation reinsteigern lach aber deshalb finde ich trotzdem das ich recht habe...

 

EIN SATZ DER VIELE DER UNEINIGEN LYRIKTHEORIEN IN SICH VEREINT.

|ich lege artis weil Liebe hart ist|

für Laien,siehe Wikipedia "Lyriktheorie".

Die Literatur, versucht Leben und Tod so nah wie möglich zusammen zu fűhren. Die Dinge auf den Punkt zu bringen. Ob Shakespeare Goethe oder andere.

Mit unter durch gottes Willen erklärt,also ein Ego - ein hypothetisches Wesen mit "ich" Bewusstsein

Latein gilt als tote Sprache. Die Definition der Bezeichnung "lege artis" , ist dabei näher ergründet allumfassend. Auf die Kunst selber bezogen oder allgemein, bedeutet es "nach allen Regeln der Kunst".

Die Kunst als schöpferische Ausübung und die Schöpfung für sich dabei im Auge fassend,

bündelt der Satz neben dem Tod, dem Nichts, in sich das Leben, die Transzendenz, und Metaphysik auf eine vollendete Art und Weise.

Mehrdeutig und doch eindeutig.

Wenn Dichtung verdichten soll und poetisch anmutet dann ist dieser Aphorismus ein einzeiler Gedicht das die Krönung ja gar den Heiligen Gral der Lyrik als Artistik, Gefühlsausdruck, Lebensweisheit oder Philosophie darstellt.

Eine Behauptung die dem Behauptendem dazu verhilft sich erfolgreich zu behaupten.

Ausgewogene Symmetrie, in der Sprache der Dichter und Denker und ein Bezug zur toten Sprache welcher die lateinischen schrift sowie sinnbilder der Worte von heute entstammen. Eine Erfahrung auf welche ich unverhohlen Stolz bin ihr Verfasser zu sein. Wenn Liebe sich nicht durchsetzte wie sonst begann das Leben? Wenn Liebe sich nicht durchsetzte warum gibt es dann doch nicht nichts? Energiegeladen und Singular wie eine Singularität und ganz klar für jeden Horizont geeignet. so ist er mein unbewegter erstbeweger....

mein Zauberspruch. "Ich lege artis weil Liebe hart ist."

Copyright Böhmc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.