Zum Inhalt springen

Gedanken… zum »Finden«


Mike G. Hyrm

Empfohlene Beiträge

Gedanken von Mike - Part I

 

Gedanken… zum »Finden«

 

Der Versuch etwas zu finden, ohne genau zu wissen was es im wahrsten Sinne ist, was ja dann doch eher einer Suche gleichen würde, wo exakt es aufgespürt werden kann, wo es sich offenbart, ähnlich wie ein Entdecker der von einem unbekannten, geheimnisvoll exotischen Kontinent träumt, von dem er nur dem Hörensagen vernommen, er selbst aber diesen bisher nie gesehen, nie selbst betreten hat, aber man dennoch die unerschütterliche felsenfeste Gewissheit besitzt, es ist wundervoll, grandios, fantastisch, einzigartig und alles zugleich, doch noch so unendlich viel mehr, ist wohl eine der, nein besser, wohl eher doch Die absolut wunderlichste und fantastischste Suche, auf die sich jemand begeben kann.

 

Ich fühle mich irgendwie ähnlich wie DonQuixote, verloren in dem wirren Gedanken meine Dulcinea sei irgendwo dort draußen, wartend darauf mir zu begegnen, lediglich muss ich nur noch diese Klitzekleinigkeit von ein paar Riesen, oder sind es doch nur Windmühlen, gar vielleicht irgend etwas Anderes, da mir mein Verstand nur einen vernebelten Brei an falschen Hoffnungen und Illusionen vorgaukelt, die mir den Weg zur ihr versperren, besiegen ...

 

Ich weiß nicht wo du wohnst auf dieser faszinierenden Erde, ich bin aber sicher, egal wo du gerade bist, sei es in Hamburg, München, Paris, London, New York, Sidney, eine abgelegne Vulkaninsel, der Marianengraben, Atlantis, der Mond, die Venus, der Mars, die Sonne, am Rand des Universums, in einem anderen Universum oder in der siebenundachtzigsten Dimension, mit etwas Geduld (nein, die Spucke erwähne ich jetzt nicht, oh hab' ich gerade ... verdam… egal!) werden wir uns finden! Denn ich habe mir bereits vorsichtshalber einen NASA-Raumanzug bei Ibäi online herausgesucht, einen Grundstücksmakler für Mondgrundstücke gefunden, einen Flug zum Mars eingeplant, einen Stern für deinen Namen reserviert, Wörterbücher unter anderem in Zulu, klingonisch und hawaiianisch in meinen Online-Einkaufskorb gelegt, mich gedanklich bereits mit vielen verschiedenen Kulturen und Religionen vertraut gemacht, sowie zig Eigene erfunden und bin bereit loszu-segeln, -laufen, -fahren, -reiten, -hüpfen, -schwimmen, -fliegen, -kraxeln, -buddeln, -rennen, -tauchen, -reisen, -springen, -hangeln, eben einfach durchzustarten um dir entgegen zu rasen, wenn es sein muss lerne ich Schwertkampf und Drachenreiten, häkele eine Seilbrücke mit meinen eigenen Haaren über die tiefsten Schluchten, besteige ohne Sauerstoff den Olympus Mons, durchquere die Atacama ohne Wasser, kämpfe mit dem Minotaurus, durchpflüge die Lüfte mit einem Pegasus, miete mir ein Raketenauto oder eine Saturn V, falls die Zeitepoche das Hindernis sein sollte, borge ich mir den DeLorean von Marty, beziehungsweise kenne ich zwei Hoschies mit 'ner coolen Telefonzelle oder für größere Distanzen im All rufe ich meinen Kumpel Han an und chartere den Millennium Falcon, zähle bis zur Unendlichkeit und das mehrfach hintereinander ... Denn wie sollte ich mich sonst nicht mit Titeln wie "Vollhonk, HunderprozentIdiot, trotteligster aller Obertrottel, Dauerwarmduscher, grandioser Oberloser, .. (die Auflistung kann bis zur Ewigkeit und noch mindestens eine Selbstbeleidigung weiter fortgeführt werden ..)" benennen , wer wäre ich denn wirklich in Wirklichkeit (außer Auflistung siehe oben), wenn ich nicht absolut umfänglich Alles, also einfach alles Erdenkliche, meinereiner absolut eingeschlossen, alles vorstellbar Mögliche und irrealste Unmögliche, in Bewegung versetzte, alles versuche auch das schier Undenkbarste, alles in Betracht ziehe um bei dir zu sein .. was ist es da schon für ein mickriges lächerliches Wagnis, oder ein wahrlich kümmerlicher nicht zu beachtender Verlust, an einen Umzug, in eine andere Stadt, ein anderes Land, an einen anderen Kontinent zu denken, wenn ich mir ausmale der allerallerallerglücklichste Mensch zu sein, wenn ich in deiner Nähe sein darf .. pah, ich packe meinen Koffer und lege meinen Raumanzug hinein ..

 

• Mike G. Hyrm

 

 

  • Gefällt mir 2
  • in Love 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Uschi,

 

es gibt Menschen, die bringen mein Zerebrum mit einem Wort, einem Gedanken, einem Einwand oder einer Bemerkung in Wallung ... (. Schön, das ich da jetzt jemand neu kennenlernen darf. 

 

Mani wastete yo,

Mike

 

PS: Erst letztens durfte ich die Geschichte von Papini "Die Uhr, die auf eben Uhr stehenblieb" durch den wunderbaren Jorge Bucay erleben und für mich versuchen zu verstehen ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, lieber Perry,

 

vielen Dank zunächst für’s Mitsuchen und Mitdenken (. Da ich ja, geplant vor Ur-langer Zeit bereits, vorhabe Part eins bis ∞ zu erdenken, denke ich, dass es da noch Potenziale und Entdeckungen geben wird, von denen ich bisher nicht die Spur eines Hauches habe oder der Ahnung (. Doch werde ich meine Äugeln ab heute steht’s wachsam offen halten und nicht mehr schlafen, sondern warten (. Und vielleicht ist es ja nicht die Alice, welche in der Nachbarschaft wohnt, sondern die B’Lice, C’Lice, D’Lice … X’Lice oder einfach Lieschen (. … ich bleibe wachsam. Danke für die Gedankenfahrt.

 

Liebe Grüße,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Mike, wie schön wenn dem so ist...
und zweimal am Tag stimmt sie ja wirklich! 🕖
Was E.K. berifft, so haben wir offensichtlich die gleiche Vorliebe, habe ich ihn schon über 80 x vertont (andernorts), hier bei den Alten Meistern leider noch nicht gestattet wegen der 70-Jahre Regel.

Yorokonde ⛩️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.