Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Thymian,

 

deine wunderlichen Weltenwesen faszinieren auf ihre Art.. es wird nicht klar wer oder was diese Wesen sind, aber ich denke das ist beabsichtigt, und lässt dem Leser Raum für Interpretation.

Das Tautogramm ist dir gut gelungen, kurze Verse, schlichte Fragestellungen, aber Ausdruck.

Mmh, nur warum du im letzten Vers vom Schema abrückst erschließt sich mir nicht.

Spannend für den Leser fände ich am Ende ein "warten wir?" - womit das Schema erhalten bleibt und zudem die Gedanken eine weitere Richtung erhalten. Das hängt aber natürlich davon ab, ob die "Weltenwesen" einen klaren Bezug haben, oder nicht.. aber vielleicht kannst du mit dem Vorschlag ja etwas anfangen.

Gerne gelesen, dein kleines Gedicht.

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lichtsammlerin,

dass Dir das Gedicht gefällt freut mich!

An der Schlussfrage habe ich tatsächlich ziemlich "rumgebastelt" - und war mir nicht recht sicher... Es gibt auch eine Version mit "Warum wagen, warten wir?" oder "Warten, wollen, wagen wir?" Das "sie" war wie eine Art Öffnung gedacht und sollte die Interpretationsmöglichkeit in noch größere Freiheit katapultieren. Deshalb hab ich es (als letztes Wort) auch bewusst aus dem Schema genommen. Das "wir" bringt andererseits den Bezug zu uns selbst, was, wie Du sagst auch spannend ist! Es ist wunderbar, was durch Deine Gedanken angeregt wird - vielen Dank!

 

Liebe Grüße,

Thymian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thymian,

 

der Bruch des Schemas als eine Öffnung für die Interpretationsmöglichkeiten ergibt für mich Sinn.. in jedem Fall wird dadurch noch einmal Aufmerksamkeit geweckt. Ich finde beide Varianten ok.

Gefallen würde mir auch "Wozu warten, wagen wir?".. die Möglichkeiten sind ähnlich reich wie die Interpretationen.

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.