Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Uschi,
rückblickend aufs Leben stellen sich viele Fragen, auf manche wird es wohl auch keine befriedigende Antwort geben.
Vieles schien ideal und einiges vielleicht auch fatal, nur zu surreal fällt mir im Moment nicht wirklich etwas ein.
Selbst, wenn uns etwas geglückt wäre und vielleicht der Welt in Erinnerung bliebe, können wir es vermutlich nicht mit uns nehmen. Bleibt eigentlich nur dankbar zu sein ein Dasein mit all seinen Wellenschlägen leben zu dürfen und vielleicht anzukommen, wo auch immer.
Danke für die nachdenklichen Bilder, denen hoffentlich bald auch wieder hoffnungsvollere folgend werden. 😉
LG
Perry
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Uschi R.

 

Großartige Worte zum Herbst des Lebens, wenn es sich zu Ende neigt. 

Der Rückblick mag mitunter verschleiern, dass man gezwungen war, genau diesen Weg zu gehen. Wer hat schon freie Wahl? 

 

Die gesprochene Version ist ein Ohrenschmaus, wenngleich der Hall der Stimme mE. zu betont ist.

 

LG Herbert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PerryNun lieber Perry, hast du dich noch nie gefragt 'bin ich im falschen Film'?

So kommt es einem doch manchesmal vor, wenn man das große Rundumuns betrachtet und oft sogar ob der Geschehnisse nur ungläubig den Kopf zu schütteln vermag. Dabei denke ich nur in zweiter Linie an Politisches, aber ist es nicht manchal erschrenkend unwirklich, wenn man sich die Greueltaten ansehen muss, die einem ja sozusagen frei Haus geliefert werden, sobald man Fernsehen oder Radio oder natürlich auch Internet anmacht? Da denke ich mir schon, dass vieles beinahe surreal anmutet, fast als wäre man in einem bösen Traum von dem man beim Erwachen erst merkt, das er gar kein solcher war.
Vieles ist uns im Leben geglückt und so manches ging schief, doch es wäre nicht unser Leben, hätten wir es nicht genau so gelebt wie wir es getan haben und es ist ja zum Glück hoffentlich noch ein Weilchen bis man das Ziel erreicht... Du hast es richtig erkannt, derzeit kommen nur sehr nachdenkliche Texte zustande, eher dunkelgraue Bilder, die mir meine Gedanken nächtens einflüstern... Das gewählte Bild hat noch eine kleine Besonderheit wenn man es im Vollbild betrachtet - achte mal auf die Aufschrift an der linken Seite, ich habe es auch erst später entdeckt 😉 Ich danke dir und werde versuchen wieder in den etwas fröhlicheren 'Modus' zu gelangen, versprochen!

 

@CarryLiebe Carry, ich danke auch dir, es ist halt der Allgewärtigkeit geschuldet die Impulsgeber ist. Die Oberflächlichkeit war und ist mir noch nie gelegen. Wenn man beginnt nachzudenken, so drängen sich halt gewisse Schlüsse auf, den Kopf in den Sand zu stecken oder mit der breiten Masse dacor zu gehen,  ist so gar nicht mein Ding. Das Schild auf dem Bild 'Neandertal' steht hier bei uns in Österreich für 'Niederösterreich' wo ich ja derzeit wohnhaft bin, also auch irgendwie ein bisschen passend.

 

 

@Herbert KaiserLieber Herbert, ich freue mich sehr, dass du auch wieder mal bei mir 'vorbeischaust' 😉 Bei den Rezitationen ist meine Einstellung des Kanals mit meiner Stimme immer gleich, jedoch musste ich bei diesem ganz speziellen Background, der mir so überaus gefallen hat mit Rhythmus und HipHop trotz klassischen Themas, diesmal meine Stimmspur etwas lauter geben als normalerweise üblich.
Was den Herbst des Lebens anbetrifft, wir haben uns schon mehrfach darüber ausgetauscht denke ich, vermutlich eine kleine 'Koketterie' mit dem Alter, dass man sich mehr damit auseinanderzusetzen beginnt. Du hast vollkommen recht, man kann sich den vorgezeichneten Weg der einem bestimmt ist, nur bedingt aussuchen, vieles wird ohne unser Zutun passieren. Die Wahl haben wir leider nicht. Danke für dein Reflektieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.