Zum Inhalt springen

Sonnenfäden


Empfohlene Beiträge

das Leben

verwebt sich

in jedem Moment neu

farbenfroh

oder traurig grau

 

ein jeder Atemzug

ist ein Geschenk

wenn du den Puls

des Ganzen kennst

in dem du wohnst

und das auch

in dir wohnt

 

als dein Zuhause

trocknet es jede Träne

hüllt dich in warme

Sonnenfäden der Freude ein

 

in seiner goldenen Mitte

lebt dein Herzens Schein

schenkt dir

neue Wurzeln

tief verankert im Sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Kirsten,

 

wir alle, trotz Globalisierung und omnipräsente Medien leben in der Praxis in einem mehr oder weniger privaten Mikrokosmos. In einem realen und in mehreren virtuellen. Dieses Forum, verbi gratia, ist eine.

Wenn ich es schaffe, den Puls dieses Mikrokosmos zu kennen, kann ich es als ein Geschenk betrachten. Das lese ich in der zweiten Strophe deines Gedichts. Hier ist die ganze Welt repräsentiert.

Alle vier Strophen haben eine wahre, nicht nur lyrische Aussage.

Wie ich es schon ein Mal bemerkte: In dir, in deiner Poesie wohnt ein nicht nur verbaler Optimismus.

 

LG

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Josina,

 

ich freue mich, dass du mein Gedicht gerne gelesen hast. Danke für deine nette Rückmeldung.

 

 

Hallo Carlos,

 

ich danke auch dir für deine nette Rückmeldung.

 

Wir leben gleichzeitig in einem Mikrokosmos und einem Makrokosmos. Die philosophische Aussage" in jedem Einzelnen erscheint das Ganze" bedeutet, dass der Einzelne das Ganze reflektiert, wenn er sich mit der Quelle verbindet, die das harmonische Ganze ist. Er hat also mit seiner Lebenseinstellung (positiv, negativ oder neutral) einen Einfluss auf das Ganze und auf sein Leben. Für eine Balance, die Harmonie verspricht, ist eine neutrale Akzeptanz der Dinge, ein Erlauben, notwendig, das von Mitgefühl geprägt ist.

Auf der anderen Seite ist jeder Einzelne eine Art Zelle in einem Makroorganismus.

 

Dies bedeutet meiner Meinung aber nicht, dass man nicht tätig werden kann, um etwas zum Besseren zu verändern.

 

Liebe Grüße

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.