Zum Inhalt springen

Wolke


Tolvaire

Empfohlene Beiträge

Eine Wolke hat sich auf den Weg gemacht

Hat keinen Regen für uns gebracht

Am blauen Himmel ein weißer Fleck

Ich habe sie erst gar nicht entdeckt

Klein, schmächtig, nichts Böses im Sinn

Allein nicht prächtig, treibt sie dahin

Ausgehungert, auf der Suche nach Nahrung

Niemand in Sicht, für eine Wolkenpaarung

So löst sie sich auf, zerstreut vom Wind

Verschwindet im Blau, das himmlische Kind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Tolvaire,

 

eine Wolke macht noch keinen (Regen)Schauer könnte man "sprichwörtlich" dazu sagen.

Konstruktiv fehlt mir ein wenig eine nachvollziehbare Aussage, geht es um Klimawandel oder um die Projektion des Lebens.

Störend sind jedenfalls einige Rechtschreibfehler, ich markier Dir mal die, die mir aufgefallen sind.

 

Eine Wolke hat sich auf den Weg gemacht

Hat keinen Regen für uns gebracht

Am blauen Himmel ein weißer Fleck

Ich habe Sie erst gar nicht entdeckt

Klein, schmächtig, Nichts böses im Sinn

Allein nicht prächtig, treibt Sie dahin

Ausgehungert, auf der Suche nach Nahrung

Niemand in Sicht, für eine Wolkenpaarung

So löst Sie sich auf, zerstreut vom Wind

Verschwindet im Blau, das himmlische Kind

 

Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen.

 

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gedicht entstand letzten Sommer, als ich auf der Autobahn im Flixbus aus dem Fenster schaute. Der Himmel war blau, bis auf diese kleine Wolke, die sich vor meinen Augen auflöste. Ich glaube ich dachte dabei an Vergänglichkeit und was von uns übrig bleibt. Bin mir nicht mehr so sicher. War nach 10 min im Bus erledigt, weswegen ich mich scherzhaft Cloud-Poet schimpfe.

 

Perry danke fürs korrigieren, habs mehrmals angeschaut und trotzdem nicht gesehen. Richtige Rechtschreibung ist mir wichtig, ich komme nicht aus Deutschland und lerne gerne dazu.

 

Danke Carlos, ich war an dem Tag unterwegs Richtung alte Heimat und fand mich in der Wolke wieder. Ja Tolvaire kommt von Voltaire, ich hab auf die Schnelle ein Pseudonym gebraucht .-)

 

Grüße

Tolvaire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.