Zum Inhalt springen

Verlorene Welt


Empfohlene Beiträge

Verlorene Welt

 

Ich habe Angst dich zu verlieren

würde ich dich verlieren, verlöre ich auch mich.

Meine Welt würde in der uferlosen Dunkelheit stranden

um sich in dem Zeitlosen zu ergehen, aus der

es keinen Weg zurückgeben würde

sollte ich dich einmal verlieren.

 

© Sternwanderer

 

 

 

 

 

 

Ich weiß, dass in dem kleinen Text ganz schön oft - verlieren – vorkommt

was ich sonst bei mir, als auch bei euch in der Regel nicht durchgehen lasse.

Ich meine es aber in diesem Fall als einen Art Wortspiel verwenden zu können.

  • Gefällt mir 3
  • in Love 1
  • Traurig 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternwanderer,

 

das sind wunderbare Zeilen, wie ich finde.

Und - was nichts zum Inhalt tut, mir aber auffiel - eine schöne Form bilden die Verse. Mit der Überschrift und deiner Unterschrift gedacht eine hübsche Raute :smile:

Zum Inhalt..

Ich denke, jeder Leser wird hier anderes entdecken. Da das LD nicht klar benannt ist, kann es für vieles stehen. Bei mir war es sofort die Sprache, die Worte, die Poesie - würde ich diesen Reichtum der Sprache verlieren, "verlöre ich auch mich."..

 

um sich in der Zeitlosen zu ergehen, aus der

 

Hier nur frage ich mich, was "in der Zeitlosen" ist. Der Zeitlosen..was?

Sinn ergeben würde für mich widerum "in dem Zeitlosen". Aber vielleicht ist mir der Bezug nicht klar, und du kannst aufklären.

 

Was hier auffällt, neben der Häufung von "verlieren" (finde ich hier ok!), ist die innere Sprache, die eine große Wertschätzung aufzeigt. Denn neben der Angst des Verlustes offenbart sich dem LI der unschätzbare Wert, den es in Händen hält. Und erinnert uns vielleicht mal wieder daran, dass Wert nie in materiellen Dingen bemessen war.. so lese ich es.

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

 

vielen Dank für dein Lob.

 

Die "Verlorene Welt" kann in jeden Menschen verortet werden, der einen besonderen Lebenswegbegleiter nie verlieren möchte. Es muss nicht unbedingt der Lebenspartner, in welcher Form auch immer sein. Einen besten Freund(in) zu verlieren wiegt genauso schwer, ganz zu schweigen der Verlust der Eltern/Großeltern usw. und nicht auszudenken, wie Welt aus den Fugen gerät, sollte man sein eigen Fleisch und Blut verlieren.

 

Die Wertschätzung an den Begleitern in unserem Leben ist alles was zählt! Gäbe es die Menschen nicht, was dann?

 

Ganz besonders danke ich dir, dass auch du der Meinung bist, dass die Wiederholung hier nicht stört.

 

Es muss natürlich dem Zeitlosen heißen - danke fürs Aufmerksam machen.

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.